Photo Station Wieviele Anmeldungen pro Account gleichzeitig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich würde gern Fotos, Passwort geschützt, mit einer Benutzergruppe (ca. 20) teilen.
Reicht es da wenn ich einen Benutzeraccount in der PS anlege oder benötigt jeder einen separaten Account damit sich im extrem Fall alle gleichzeitig anmelden könnten?
Im LAN konnte ich mich über den Router (raus- rein) mit zwei verschieden Computern anmelden aber ob das übers WWW immer noch geht kann/will ich leider net ausprobieren.:rolleyes:

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Praktisch kann sich jeder, welcher die Zugangsdaten hat anmelden.
Auch wenn die Zugangsdaten alle gleich sind.
Das Problem, was dabei aus meiner Sicht nur entsteht ist, dass mann dem Nutzer die Daten per Mail manuell schicken muss und der nutzer dann diese Maildaresse in der "Einstellung" sehen kann.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
P
Das Problem, was dabei aus meiner Sicht nur entsteht ist, dass man dem Nutzer die Daten per Mail manuell schicken muss und der nutzer dann diese Maildaresse in der "Einstellung" sehen kann.

Da komm ich jetzt nicht ganz mit, wie meinst du das?
Ich will ja 20 Personen per E-Mail ein und den selben Benutzernamen und PW schicken (wie so ne art "Benutzergruppe") und diese sollen dann im Extremfall alle gleichzeitig sich mit dem einen Benutzer und PW anmelden können. Geht das?

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso nicht jedem einen Account anlegen ? Die Photostation hat ja eine separate Benutzerverwaltung.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht? :D

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beides hat aus meiner Sicht einen Vor- und Nachteil.

Du wolltes 20 Personen freischalten. Nun einzeln geht da ohne Probleme mit der DS schon immer.
Person anlegen und Passort per mail schicken - fertig.
Wenn du nun aber Erweiterungen machst, muss immer jeder dieser Personen einzeln dazu Rechte vergeben werden.
Wenn aber 20 Personen davon "gleicher" Kenntnis haben, muss nicht jedesmal ein neues "recht" vergeben werden.
Man kann dann natürlich auch nicht einzelne Personen aussperren.
Also wie schon gesagt - es geht so oder auch so.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ist der Zugriff von unterschiedlichen IP´s auf einen Account der PhotoStation gleichzeitig möglich?!?

Makiese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ist der Zugriff von unterschiedlichen IP´s auf einen Account der PhotoStation gleichzeitig möglich?!?

Also ich habs gerade ausprobiert! Mit 3 PC's geht es noch ohne Probleme!
Mit mehr Rechnern konnte ich es gerade nicht testen!

Ich kann mir nur Vorstellen, dass die Zugriffsgeschwindigkeit etwas leidet, wenn sich so viele Leute gleichzeitig auf der Diskstation bewegen.

Ansonsten, ist das kein Problem!

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Is ja super das hier noch jemand die alten fragen klärt. :p
Waren die 3 PC innerhalb eines LAN`s? Weil das hatte ich auch schon ausprobiert. :rolleyes:

Makiese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das waren Sie! Aber in diesem Fall nicht relevant! Da ich die Platte über den Weg eines DNS Servers angesteuert habe! Quasi vom PC(Home)-->Internet(DNS-Domain)-->Diskstation(Home)

Dieser Weg, wäre das gleiche, als wenn ich mich nicht in einem LAN befinden würde!

Ich habe es auch noch mit meinem Handy über UMTS und meinem PC versucht!

Kein Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat