Wii und Synology ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich hier eine Nintendo Wii. Diese ist bestückt mit einer externen USB Festplatte wo meine Spiele als .iso oder als WBFS Datei abgelegt sind. Diese Spiele werden von der USB Festplatte über das Wii Menü abgerufen wenn ich diese Spielen möchte.

Nun wollte ich Euch mal Fragen, ob es irgendwie möglich ist das ganze so auf meine Synology zu verschieben, das die Spiele von dort aus abgerufen werden können !?
Ein Schritt weiter bzw. Gedanke wäre dann, ob es irgendwie möglich wäre das ganze Global zu machen, so das meine große Tochter in einer anderen Stadt diese auch nutzen könnte.

Nun denkt ihr Euch bestimmt, warum lässt er es nicht so wie es ist mit der externen Festplatte.
Mir geht es in erster Linie darum, das ich Geräte im Haushalt reduzieren möchte und zweitens, interessiert es mich ob es überhaupt möglich wäre :p

Danke das Ihr euch die Zeit genommen habt es durchzulesen und danke Euch schon mal im Vorraus !!!

Würde mich auf ein Feedback freuen !!!

VG
romeo

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kenne die Wii nicht - wenn sie auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann, spricht erst einmal nichts dagegen.
Das Ganze auch über's Internet kannst Du Dir aber wohl abschminken - dafür sind die Datenmengen und Uploadraten wohl ungeeignet.

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Geht wenn dann nur über ne gehackte wii --> "homebrew".

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ok, dann sollten wir das Thema besser auch ruhen lassen hier... :)

winfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin zwar schon ziemlich lange aus der wii homebrew scene raus, aber afaik kann man keine netzlaufwerke durch homebrews mit der wii verbinden, geschweige denn spiele von diesen starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat