Wiki Alternativen

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich suche für das Heimische Netzwerk eine Wiki Anwendung, MediaWiki ist mir bekannt aber leider kann ich nicht alle darauf schulen wie man da die ganzen Formatierungen macht ;-) Ich hatte vor Jahren mal MediaWiki im Einsatz und müsste mich selbst auch erstmals wieder zurecht finden.

Ein anderes Thema habe ich hier auch gefunden was etwa in die richtung geht. Da wurde Wordpress vorgeschlagen was ich aber eigentlich nicht so als Wiki sehe.

Aktuell liegt unser Wiki in Notion, lieber hätte ich aber alles im eigenen Netzwerk liegen und nicht irgendwo in einer Cloud.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich nutze Bookstack. Weiß aber nicht, ob das tatsächlich als "Wiki" durchgehen würde. Ich dokumentiere da halt nur weng meine Infrastruktur.

• Like
Reaktionen: ikorbln

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ja genau sowas sieht doch gut aus, mehr benötige ich auch nicht. Es beinhaltet ja eine Suche, ein WYSIWYG Editor.

Danke @plang.pl

ps: ich muss mich glaube ich doch der Reverse Proxy Anleitung annehmen :)

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Denke ich auch. Sonst verlierst du irgendwann den Überblick.
Dazu bekommst du ja noch einen netzwerkweiten Werbeblocker und verschlüsselte DNS-Anfragen ;)

EDIT: Für die Nachwelt: Wir sprechen von dieser Anleitung

Zuletzt bearbeitet:

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ja das Stimmt und der nette Nebeneffekt ist auch toll ;-)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat