Will neue Disk Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde mir gerne eine neue Disk Station kaufen.
Habe noch die DS 107+

Welche kann man mir empfehlen ,vor Allem mit längerer DSM Updatelaufzeit .

Dann noch die Frage ,ob es eine DS gibt ,die man auch direkt per USB mit dem PC verbinden kann.
Mit der DS 107+ geht das nicht.

Und ganz wichtig wäre zu wissen welche man mit einer Zeitschaltuhr einschalten kann ohne einen Widerstand löten zu müssen

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Würde mir gerne eine neue Disk Station kaufen.
Habe noch die DS 107+

Welche kann man mir empfehlen ,vor Allem mit längerer DSM Updatelaufzeit .
Dann kauf dir ein Businessmodell, welche auch noch längere Garantie haben. Kostet halt..
Dann noch die Frage ,ob es eine DS gibt ,die man auch direkt per USB mit dem PC verbinden kann.
Nein.
Mit der DS 107+ geht das nicht.

Und ganz wichtig wäre zu wissen welche man mit einer Zeitschaltuhr einschalten kann ohne einen Widerstand löten zu müssen
Es gibt im DSM einen Zeitplaner. Damit kannst du die DS beliebig hoch und runter fahren lassen. Bspw.: Mo-Fr von 17-23 und Sa-So 8-2Uhr online.

Da du keine weiteren Anforderungen genannt hast, kannst du jedes DS-Modell nehmen.

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau dir mal in der Systemsteuerung die Option "Energie" genauer an.
Das sollte selbst mit der 107 gehen!?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
alle DS-107+ können geplantes runterfahren aber nur die Hardwareversion V2 kann geplantes einschalten.

Gruß Götz

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Warum eine Slim? Dort kannst du nur 2,5" Festplatten verbauen. Welche auch etwas teurer sind.

Demnächst sind wohl auch neue DS Modelle im Anmarsch. Über eine Suchmaschine findet man schon Neue. Wäre vielleicht eine DS212 was für dich?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Frag mal bei Google. Die Händler sind meist schneller als Synology selbst ...

MfG Matthieu

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frag mal bei Google. Die Händler sind meist schneller als Synology selbst ...

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :rolleyes:
Die Händler sind meist schneller als Synology selbst ...

Ja ne ,ist klar ...mit nicht verfügbarer Ware.

Ein Link wäre besser gewesen ,als "such mal bei Google".
Solche Antworten nerven in jedem Forum ,dann besser gar nicht antworten.
Wieso geht man davon aus ,dass ich bei Google nicht gesucht habe ,wenn ich sagte ,dass ich über die DS 212 nichts gefunden habe.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
"Synology DS212" bei der Googlesuche eingeben und man findet im 3. und 4. Link direkt zwei Händler. Der fünfte Link ist sogar eine Preisvergleichsseite.

Wir posten nur ungern Händlerlinks. Außerdem ist es immernoch Hilfe zur Selbsthilfe hier ;)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es ist wie von amarthius beschrieben. Indem ich einen Link posten würde, würde der Händler von seinem eigentlich vertragswiedrigen Verhalten profitieren (wir haben ein sehr gutes Google-Ranking), und das möchten wir vermeiden auch wenn wir nicht direkt davon betroffen sind.

MfG Matthieu

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will gar keinen Link von einem Händler ,sondern eine vernünftige Produktbeschreibung.
Wenn es bei Synology keine Produktbeschreibung für dieses Gerät gibt ,sehe ich auch keinen Grund mir soetwas anzuschaffen .

Wenn jemand eine DS 212 vorschlägt ,dann sollte man schon Gründe für solch einen Vorschlag haben ansonsten ist dieser Vorschlag einfach nur Käse!

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Synology 212:

intern: 2x 2.5"/3.5" SATA II, RAID 0/1/JBOD • extern: 1x Gb LAN • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 3.0 (Host), 1x USB 2.0 (Host), 1x Card reader (SDHC) • Prozessor: 1.6GHz • Speicher: 256MB • Lüfter: 1x 92mm • Stromverbrauch: 18.2W (Betrieb), 6.8W (Leerlauf) • Abmessungen (BxHxT): 108x165x233.2mm • Gewicht: 1.25kg • Besonderheiten: iSCSI, BitTorrent-Client, DLNA-Server, FTP-Server, iTunes-Server, 256bit-AES-Verschlüsselung, WebDAV

Synology 212j:

intern: 2x 2.5"/3.5" SATA II, RAID 0/1/JBOD • extern: 1x Gb LAN • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 2.0 (Host) • Prozessor: 1.2GHz • Speicher: 256MB • Lüfter: 1x 92mm • Stromverbrauch: 17.6W (Betrieb), 5.5W (Leerlauf) • Abmessungen (BxHxT): 100x165x225.5mm • Gewicht: 0.94kg • Besonderheiten: iSCSI, BitTorrent-Client, DLNA-Server, FTP-Server, iTunes-Server, WebDAV

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... Wenn jemand eine DS 212 vorschlägt ,dann sollte man schon Gründe für solch einen Vorschlag haben ansonsten ist dieser Vorschlag einfach nur Käse!
Die hatte er sicher.
Wenn du allerdings nicht in der Lage bist, die Gründe/Vorteile anhand der vorhandenen Händlerbeschreibungen zu erkennen, dann nützt natürlich auch so ein "Geheimtipp" vor der offiziellen Vorstellung des Händlers in der Tat nichts.

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Geheimtipp" vor der offiziellen Vorstellung des Händlers
Synology 212:

intern: 2x 2.5"/3.5" SATA II, RAID 0/1/JBOD •

Wenn das denn so in dem posting gestanden hätte ,dann hätte ich es begriffen ,allerdings ist so ein Geheimtipp bzw ein flamm neues Gerät oft zu teuer und sollte nicht unbedingt zum Kauf vorgeschlagen werden ,denn hier muss man erst mal ein halbes Jährchen warten bis der Preis gefallen ist,trotzdem danke.

Wenn du allerdings nicht in der Lage bist

Lass mal sowas sein,auch wenn Du ein Syno-Gott bist ,das ist nicht gerade freundlich.

Überlege mir die DS-211+ zuzulegen:

512 MB DDR2 RAM
1.6 GHz CPU

Ist jetzt nich soooo teuer.

Ich glaube da kann man die neue DSM 3.2 Version aufspielen oder?

Wenigstens mal ein Test eines "Nicht" -Händlers:
http://infoblog.li/synology-ds211-testbericht-erster-eindruck/

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn das denn so in dem posting gestanden hätte ,dann hätte ich es begriffen ,allerdings ist so ein Geheimtipp bzw ein flamm neues Gerät oft zu teuer und sollte nicht unbedingt zum Kauf vorgeschlagen werden ,denn hier muss man erst mal ein halbes Jährchen warten bis der Preis gefallen ist,trotzdem danke.
Binnen Jahresfrist fallen die Preise nicht wirklich. Kannst da also nicht auf viel hoffen. Selbst die x09er-Geräte (Baujahr 2009) gehen noch für stattliche Preise weg ...
Software ist übrigens auf allen Geräten identisch. Ich glaub bei der Diskussion um den Grund hab ich einfach ein wenig viel vorausgesetzt. Wer sich eine Weile mit den Geräten beschäftigt hat, weiß dass die letzten beiden Zahlen immer grob für das Jahr stehen (mittlerweile um ein paar Monate verschoben). Und da es momentan auf der Webseite nur Geräte x11 gibt, muss die 212 ein noch unveröffentlichtes sein.

MfG Matthieu

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jeder andere wäre froh über den Tipp gewesen und hätte ihn garantiert nicht als Käse abgetan.
Überlege mir die DS-211+ zuzulegen:

512 MB DDR2 RAM
1.6 GHz CPU

Ist jetzt nich soooo teuer.
Und sag später nicht, du wärst hier nicht passend beraten worden!

DS212+
+ günstiger als 211+
+ 2 GHz CPU
+ USB 3.0
+ Cardreader

Auch ohne Test behaupte ich mal, dass die 212+ auf jeden Fall lohnenswerter ist.

Da würde ich sicher die 14 Tage bis zum offiziellen Erscheinen abwarten.
... auch wenn ich gelegentlich unfreundlich wirke. ;)

Ach ja:
Damit du mal einen groben Preis-Überblick hast: http://geizhals.at/deutschland/?cat...dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=&sort=p

Zuletzt bearbeitet:

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Ich kann jetzt aber auch keinen gravierenden Unterschied erkennen bzw eine neue Besonderheit ,die mich jetzt veranlssen sollte die teure 212 zu kaufen.

Hab mir auch überlegt wozu ich 2 Festplatten brauche.

Die DS111 tut es eigentich auch

Was bewirkt denn jetzt der Arbeitsspeicher eigentlich.
Reichen nicht 256 BM Ram?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du wolltest ein NAS mit
...,vor Allem mit längerer DSM Updatelaufzeit .
einer längeren Updatelaufzeit. Daraufhin habe ich dir denn Tipp gegeben, dass es demnächst neue Modelle geben wird und jetzt willst du ein Modell aus der 11er Reihe kaufen? So ganz verstehe ich, dann den Sinn deiner Aussage nicht.

Weiterhin werden dir andere Modelle vorgeschlagen und es wurde gefragt, was du mit deiner DS den vor hast? Warum antwortest du nicht auf diese Fragen, damit wir dich besser beraten können? Darum hast du ja diesen Thread eröffnet..

Was bewirkt denn jetzt der Arbeitsspeicher eigentlich.
Reichen nicht 256 BM Ram?
256Mb können reichen, müssen aber nicht. Speicherhungrige Anwendungen wie MailStation, Squeezecenter und manche Python-Anwendungen brauchen mehr als 128MB und laufen mit mehr RAM performanter.

Manchmal sollte man sich auch selbst an die Nase fassen, wenn man denkt, dass andere unfreundlich sind. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat