Hallo, ich hab mit der Photo_Indizierung auch angefangen auf meiner 415 play .
Leider hab ich nicht damit gerechnet , dass dies soooo lange dauert (~23400 Bilder und ~400 Videos ) und ich in dieser Zeit sehr viel Rechenleistung einbuesen muss und z.B. meinen Embyserver oder sonstiges nicht nutzen kann.
Ich habe in den Systemsteuerungen schon die Indizierung vom Videoordner und Musikordner ausgeschaltet in dem ja sowiso nichts drinn ist (keine Ahnung ob es was bringt bin Neuling)
Wie kann ich hiermit umgehen , dass ich diesen Indizierungsservice nicht nur pausiere (ueber die Widgetfunktion), dass der Prozess im Hintergrund noch aktiv ist und trotzdem relativ wenig Rechenleistung zur Verfuegung steht ?
Gibts keine Funktion, dass ich diesen komplett beende (Abbreche) und erst bei Bedarf starte z.B. wenn ich sowiso auser Haus bin und auf keine anderen Funktionen zugreifen muss z.B. , dass mein Embyserver etc verwendbar ist wenn ich Zuhause bin?
Ich habe etwas vom Photostation Uploader gelesen, dass der PC die Arbeit groeßtenteils uebernimmt aber bringt es dsa wenn ich dies jetzt im Nachhinein mache ? Also aus dem Photoordner auf den PC verschieben und dann alles ueber das Programm uploaden dass es nicht so lange dauert ? Lt Rechnung bin ich erst im Mai naechstes jahr fertig
(Proportional zum Forschritt und der verstrichenen Zeit gerechnet )