- Mitglied seit
- 06. Feb 2013
- Beiträge
- 236
- Punkte für Reaktionen
- 54
- Punkte
- 28
Hallo und guten Abend,
also zuerst mal der (für viele vermutlich) lustige Teil ich steige gerade auf "WIN 7 Pro" um - irgendwann mußte ich mal so tapfer sein. So, wenn Ihr Euch beruhigt habt, nun zu meinem Problem:
Ich habe Zugriffsprobleme z.B. bei dem Versuch von Datensicherungen. Kann nicht erkennen ob ein "Win 7" oder ein "Synology" Bedienerfehler.
Über den Explorer kann ich auf die Netzlaufwerke grundsätzlich zugreifen. Beispiel - Verbunden als: \\synology-server-1\Office.......
Bei einigen Anwendungen Bsp. Acronis BU (2011) oder WIN7 BU (als Bestandteil von WIN 7) wird dann nochmals Name und Passwort für den Netzzugang abgefragt.
Bei Acronis wird nun die Sicherung nicht durchgeführt. Fehlermeldung
Backup zu einem "Nicht-Stammverzeichnis"-Ordner nicht möglich
(das LW habe ich über den Browser in Acronis ausgewählt).
Ist das normal, daß die Zugangsdaten da trotz Freigabe erneut abgefragt werden (Nutzer mit Admin-Rechten)?
Mache ich den Fehler bei WIN 7 oder in der Administration Synology?
Kann ich den Ordner zu einem "Stammverzeichnis-Ordner" machen? Wenn ja - wie?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüsse
Marc
[EDIT 19:26 h] Ich habe jetzt (über manuelle Auswahl anstelle "1-click-Start") und nachfolgende Eingabe Name/Kennwort das Backup auf das Synology Laufwerk starten können. Insofern Teillösung, aber immer noch nicht verstanden warum. Fragen sind daher trotzdem offen. Danke.
also zuerst mal der (für viele vermutlich) lustige Teil ich steige gerade auf "WIN 7 Pro" um - irgendwann mußte ich mal so tapfer sein. So, wenn Ihr Euch beruhigt habt, nun zu meinem Problem:
Ich habe Zugriffsprobleme z.B. bei dem Versuch von Datensicherungen. Kann nicht erkennen ob ein "Win 7" oder ein "Synology" Bedienerfehler.
Über den Explorer kann ich auf die Netzlaufwerke grundsätzlich zugreifen. Beispiel - Verbunden als: \\synology-server-1\Office.......
Bei einigen Anwendungen Bsp. Acronis BU (2011) oder WIN7 BU (als Bestandteil von WIN 7) wird dann nochmals Name und Passwort für den Netzzugang abgefragt.
Bei Acronis wird nun die Sicherung nicht durchgeführt. Fehlermeldung
Backup zu einem "Nicht-Stammverzeichnis"-Ordner nicht möglich
(das LW habe ich über den Browser in Acronis ausgewählt).
Ist das normal, daß die Zugangsdaten da trotz Freigabe erneut abgefragt werden (Nutzer mit Admin-Rechten)?
Mache ich den Fehler bei WIN 7 oder in der Administration Synology?
Kann ich den Ordner zu einem "Stammverzeichnis-Ordner" machen? Wenn ja - wie?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüsse
Marc
[EDIT 19:26 h] Ich habe jetzt (über manuelle Auswahl anstelle "1-click-Start") und nachfolgende Eingabe Name/Kennwort das Backup auf das Synology Laufwerk starten können. Insofern Teillösung, aber immer noch nicht verstanden warum. Fragen sind daher trotzdem offen. Danke.
Zuletzt bearbeitet: