Nummer Serie Win 7 und die DS212

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich finde meine Ds212 im Win 7 nicht. Unter Netzwerk finde ich nur meinen eigenen rechner. Auf dem Mac garkein Problem. Und wenn ich das Netzlaufwerk verbinde zu einem speziellen Ordner, ist das auch kein Problem aber ich will ja das Nas wie einen PC anwählen und dann entscheiden auf welchen Ordner ich zugreifen will, und nicht unzählige Netzlaufwerke anlegen. Habe gehört, dass das Problem häufiger vorkommt....

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruß

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die Firewall/Virenscanner deaktiviert?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich finde meine Ds212 im Win 7 nicht. Unter Netzwerk finde ich nur meinen eigenen rechner.
Hallo, was hast Du unter Netzwerk und Freigabecenter ?
Privates Netzwerk oder ... ?
Freigabe und Erkennung ?

Gruß Jo

utakurt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem Installationsassistenten wird doch auch die DS gefunden (zB für die Erstinstallation) - da sieht man dann die IP

Wenn Du die Ds mit dem Mac siehst, vergib eine fixe IP udn versuch damit die DS zu am PC zu finden!

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Welchen virenscanner hast du installiert?

greygoose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...oftmals sind es die banalsten Dinge...hast Du den Arbeitsgruppen Namen überprüft? Win7 standard ist "Workgroup", entweder den gleichen Namen bei der Syn eintragen, oder in Win7 ändern.

...guck mal hier... http://www.tipps-archiv.de/windows-7-arbeitsgruppennamen-aendern.html

...ist versteckt unter Systemsteuerung – System und Sicherheit – System – erweiterte Systemeinstellungen. Hier können Sie Computername und Arbeitsgruppe ändern. Am Einfachsten ist, Sie öffnen die Systemsteuerung und geben ins Suchfeld oben rechts Workgroup ein. Dann klicken Sie auf Arbeitsgruppennamen ändern. Was sich auch unter Windows 7 nicht geändert hat ist ein Neustart nach dieser Änderung...

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mehrere Threads durchgesucht und teilweise auch die HKLocalmachine EInträge geändert, und die Firewalleinstellung und und und, zum guten schluss habe ich die Nas unter Computer sehen können und schnell eine Verknüpfung erstellt:-D Aber welcher Tip da jetzt genau geholfen hat, weis ich nicht..... ABer trotzdem vielen Dank :-D

Gruß

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Name der Arbeitsgruppe hat übereingestimmt, also das kann es nicht gewesen sein...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Hallo,

habe mehrere Threads durchgesucht und teilweise auch die HKLocalmachine EInträge geändert, und die Firewalleinstellung und und und, zum guten schluss habe ich die Nas unter Computer sehen können und schnell eine Verknüpfung erstellt:-D Aber welcher Tip da jetzt genau geholfen hat, weis ich nicht..... ABer trotzdem vielen Dank :-D

Hi!

Es wäre aber schon schön, wenn du mal erzählen würdest, was du alles geändert hast. Vielleicht läßt sich ja so endlich mal das Problem lösen, was hier eine Menge Leute in den Wahnsinn treibt. Ich denke, den ein oder anderen Schritt dürftest du ja noch behalten haben. Was meinst du?

Tommes!

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich probiere das mal soweit zusammen zu fassen:

Erst mal die Internetseiten:

http://www.schaefer-it-consultant.de/blog/tipps-tricks/3-windows-7r-zugriff-auf-nas-einrichten.html

http://www.nas-hilfe.de/faq/4-nas/3...glich-das-nas-wird-im-netzwerk-nicht-gefunden

Das waren die Sachen die ich durchgeführt habe:

1. Zuerst die Localmachne angepasst (http://www.nas-hilfe.de/faq/4-nas/3...glich-das-nas-wird-im-netzwerk-nicht-gefunden)

2. mal ein Ordner unter Netzlauf verbinden verbunden, denn das klappt.... Dann war schonmal ein Ordner verbunden...

3. Den Namen der Arbeitsgruppen überprüft, ob die von NAS und Rechner gleich sind

4. Dann die Sicherheitsrichtlinie geändert (http://www.schaefer-it-consultant.de/blog/tipps-tricks/3-windows-7r-zugriff-auf-nas-einrichten.html)

5. Zum schluss noch den Thread geslesen und die Vorschläge durchgearbeitet (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/235-netzwerkprobleme-nas-4.html)

Und dann tauchte irgendwann das NAS unter dem System auf als PC, dann schnell per drag and drop auf den desktop gezogen und fertig, denn dann funktioniert der link immer!!!

Wenn es jemand noch besser weis oder es rausgefunden hat, dann schnell reinschreiben:-D

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Hi!

Super. Ich danke dir recht herzlich das du dir die Mühe gemacht hast. Hab das grad erstmal nur überflogen, werde mich jetzt aber mal an deine Linkverweise machen und ein wenig lesen sowie Notizen machen. Es sind auf jeden Fall schon mal ein paar Punkte dabei, die ich sehr interessant finde und ich noch nicht kannte.

Danke nochmal!

Tommes!

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Super. Ich danke dir recht herzlich das du dir die Mühe gemacht hast. Hab das grad erstmal nur überflogen, werde mich jetzt aber mal an deine Linkverweise machen und ein wenig lesen sowie Notizen machen. Es sind auf jeden Fall schon mal ein paar Punkte dabei, die ich sehr interessant finde und ich noch nicht kannte.

Danke nochmal!

Tommes!

Kein Thema, wenn ich helfen kann:-D

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Ich nochmal!

Hab mir jetzt mal alles gründlich angeschaut. Sind ein paar sehr brauchbare Tipps mit dabei, die ich gleich zu meiner Troubleshootingliste hinzugefügt habe. Leider habe ich hier nur "Windows 7 HomePremium" und damit auch keine "secpol.msc" bzw. keine "Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen" ! Von daher kann ich damit erstmal nicht viel anfangen. Als Tipp jedoch bestimmt Gold wert, zumal ich jetzt weiß, das es da noch etwas gibt, was ich ich bis jetzt noch nicht berücksichtigt habe. Man lernt halt nie aus!

Danke nochmals!

Tommes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat