Cloud Station WIn 7 zeigt Synchronisatons Stand nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Mein Laptop läuft noch mit Win 7. Während die Win 8.1 PCs klar anzeigen ob der Ordner oder die Datei in Cloudstation synchron ist, wird dies im Win 7 Laptop nicht angezeigt. Das schien mir bisher bloss ein Schönheitsfehler, doch jetzt bin ich in den Ferien und lade Bilder und Videos von Kamera, Camcorder, Handy etc auf den Laptop. Meine Daten im Laptop habe ich alle im Ordner der Cloudstation, welcher den Inhalt des Ordner im jeweiligen Motel-Wlan synchronisiert. Ich hatte einmal lausiges WLAN und stecke seither immer mit rund 500 Dateien im Rückstand. Ich hätte gerne gewusst was genau noch nicht synchronisiert ist kann das aber im Windows 7 Dateiexplorer nicht sehen.

Muss ich dazu im Windows etwas anders einstellen, damit ich dieselbe Anzeige bekomme wie in Win 8.1?

Itaka

PS ist übrigens absolut cool, meine Ferien Aufnahmen sind vor mir zu Hause und mit dem Backup sogar gesichert.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Im Forum von Microsoft hat man zwischenzeitlich befunden, es müsse wohl an der Software Cloudstation liegen.

Ich bin etwas erstaunt, dass dazu hier niemand eine Antwort gibt. Zumindest wäre interessant zu erfahren ob andere Win 7 Anwender diesen Effekt auch beobachten. Mein Laptop ist das letzte Gerät mit Win 7, alle andern haben Win 8.1 ich kann folglich nicht zwischen 2 Win 7 Geräten vergleichen um heraus zu finden ob das Problem an meinem Laptop liegt oder ob man von einem grundsätzlichen Problem von Cloudstation unter Win 7 ausgehen muss.

Itaka

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itaka,

ich hatte dieses Phänomen auch ein paar Mal. Konnte bis jetzt aber auch nicht herausfinden woran es lag. Geholfen hat aber jedes Mal einmal den CloudStation Client auf dem PC neuzustarten. Danach lief alles wieder korrekt.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
auch nach Neustart keine Symbole

Hallo Kleba,

das nützt bei mir nichts. Cloudstation beenden, wieder neu starten, Symbole fehlen immer noch.

Weiss jemand Rat dazu? Ausser Win7 durch Win 8.1 ersetzen!

Itaka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat