Win Media hat dateien gelöscht, sicherung bereits durchgeführt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da bei meiner Musiksammlung immer mehr fehler in der WMPl Bibliothek auftraten, hatte ich die Bibliothek gelöscht und wollte die daten neu einlesen.
das einlesen der ~25k titel dauerte einige zeit, ich lies den rechner laufen.
währenddessen erfolgte die sicherung der daten.
am nächsten morgen stellte ich fest, dass fast alle daten weg waren, da der WMP die aus der bibliothek gelöschten dateien auch von der DS gelöscht hatte. der restordner der DS überschrieb dann direkt die sicherung auf der USB HD.

meine frage nun, gibt es eine möglichkeit die gelöschte daten wieder herzustellen, so ala PC Recovery für WIN?

vielen Dank für die Hilfe!

Stefan aka schaedl

Infos zu meinem letzten Prob hier
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Du nicht zufällig den Papierkorb in der DS aktiviert hattest, gibt es leider keine Möglichkeit, nochmal an die Daten ranzukommen. Da hat man bei ext3 keine Chance...

Trolli
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo kann ich denn diesen papierkorb eingeschaltet haben ????
 

Hannibal7777

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im DSM unter Win/MacOS Haken bei CIFS Papierkorb aktivieren setzen

Gruß
Hannibal
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah, hab ich gefunden, war nicht gesetzt :(
andere möglichkeiten gibt es nicht?

ich hab zwar einen großteil der daten noch auf einem rechner, allerdings hatte ich mir die letzten wochen extrem viel arbeit gemacht, das ganze aufzuräumen und zu ordnen, da gerade mit den metadaten ein extremes chaos herrschte....

vielen dank schon mal für die tipps!

stefan aka schaedl
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
ext3 arbeitet gründlicher als NTFS von Windows. Daher ist die Chance da etwas zu retten äußerst gering.

MfG Matthieu
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schade, aber vielen dank für den support!
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
noch eine kurze frage, wo liegt/liegen denn dann der CFIS papierkorb?
jeweils im untersten ordner?
kann ich darauf per file-station zugreifen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich glaube das ist jeweils ein eigener Ordner in jedem Verzeichnis. Und sollte auch via FileStation zugänglich sein.

MfG Matthieu
 

Hannibal7777

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es kommt drauf an wie du auf den Ordner zugreifst, wenn du z.B. über Netzwerkumgebung auf den Ordner zugreifst dann löscht/verschiebt er es in #recycle der direkt auf der untersten Ebene liegt.
Als Beispiel:
Du hast einen Ordner1 in diesem sind Ordner1a und Ordner1b, wenn jetzt hier eine Datei löscht dann löscht er sie in Ordner1/#recycle

Ich habe aber z.B. das gesamte volume1 auf einen Ordner gemountet und als Netzlaufwerk eingebunden, wenn ich hier dann auf das Netzlaufwerk klicken und den Ordner1/Ordner1a klicke und lösche hieraus eine Datei, löscht er sie in volume1/#recycle

Denke das er immer soweit "zurück" geht wie möglich und hier erstellt er den #recycle Ordner.

Aber alles nur eine Vermutung weil ich das bei mir so festgestellt habe.

Gruß
Hannibal

Edit: Ja in der FileStation wird der #recycle Ordner auch angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!