Win10 Maschine von VMWare ESXi in VMM importieren

alex303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

auf VMWare esxi habe ich eine Win10 Maschine mit Images exportiert um es dann in VMM zu importieren.

In VMM von der DS bin ich wie folgt vorgegangen:
1. unter Image ISO-Datei exportierte ISO von VMWare ESXi hinzugefügt und Synology Guest Tool heruntergeladen.
2. unter Image Disk-Image die exportierte vmdk Datei hinzugefügt.
3. unter Virtuelle Maschine unter Erstellen Importieren von Disk-Image importieren ausgewählt
dort Name Win10, CPU 2 und Arbeitsspeiche 4 Gb, Festplatte Win10 ausgewählt, Netzwerk default, ISO-Datei für Systemstart Win10 ausgewählt und für zusätzliche ISO Synology_Guest_Tool.

Nach dem starten der Maschine verbinde ich mich und Win10 wird neu installiert, warum wird nicht da alte vorhandene Win10 von VMWare ESXi gestartet?

Gruß
Alexander

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Stell man das Bios im VMM auf Uefi um, hat bei mir damals funktioniert.

• Like
Reaktionen: alex303

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Einfach in den VMM Settings der VM die Cd mit den Synology VMM Driver einbinden und dann im Windows installieren. Alternativ nach qemu windows driver googlen, da findest auch welche.

alex303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Einfach in den VMM Settings der VM die Cd mit den Synology VMM Driver einbinden und dann im Windows installieren. Alternativ nach qemu windows driver googlen, da findest auch welche.
Vielen Dank, habe die jetzt am laufen.

Jetzt habe ich noch eine Maschine mit Ubuntu die macht immer ein reboot.
Habe auch hier mal das Bios auf Uefi umgestellt, dabei bootet die gar nicht mehr.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat