Cloud Station win10 prof + cloud station löscht alle Daten beim Hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Cloud - Fans,

ich bin seit Jahren ein überzeugter Nutzer der Synology-Cloud. Bisher gab es nie Probleme.
Gestern hatte ich das erste Mal nach dem Jahreswechsel den PC hochgefahren und plötzlich war ein Teil der Cloud - Daten weg.
Zum Glück hatte ich eine Sicherung und habe diese wieder in die Cloud kopiert. Heute habe ich den Rechner wieder hochgefahren und nun waren ALLE INHALTE und ORDNER in der Cloud gelöscht.

Bin echt ratlos. Kann mir jemand einen Tipp geben oder vielleicht hat jemand ähnliches erfahren. Ggf. irgendein update auf win10 oder Synology??

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...gerade wieder passiert. Hat niemand einen Ansatz. Werde jetzt das Programm mal löschen und neu installieren. Vielleicht hat sich beim updaten auf win10 hier was zerstört??

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast also ein Upgrade von Win/7/8 auf Win10 gemacht?

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber bereits vor 1 Monat und es lief tadellos. Habe mehrere Rechner an der Cloud hängen, die ich ebenfalls auf win10 aktualisiert hatte. Jedoch in den letzten Tagen nur den Rechner angehabt, den es vermutlich betraf. Habe gerade die komplette Cloud gelöscht und deinstalliert und installiere gerade wieder neu. Habe auch die Dateien wieder rüber geschoben. Der Sync läuft gerade.

Mittlerweile befürchte ich, dass der Übeltäter nicht der Haupt-PC ist, sondern ggf. das Handy. Auf dem Samsumg Galaxy s5 hatte ich auch die Cloud installiert, die dort auch tadellos lief. Heute morgen ist mir aber aufgefallen, das der Cloud-Ordner im Handy absolut leer war . Also hatten sich alle Inhalte auf dem Handy in der Synology - Cloud app selbständig gelöscht. Ich habe jetzt die app auf dem Handy deinstalliert und teste erst mal die Cloud nur auf dem Hauptrechner zu Hause. Sollte in den nächsten Tagen nix passieren, vermute ich ein schräges update o.ö bei der Android-App.

Oder hast Du vielleicht noch einen besseren Ansatz, Tipp oder Erfahrung gemacht??

Danke
Tom

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider nicht.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DAnke. Denke das Problem liegt an der Synology Handy App. Werde es in dem Android-Umfeld nochmals neu posten. Seitdem ich das App vom Handy gelöscht habe, läuft wieder alles wie gewohnt.
Trotzdem danke für Deine Hilfe

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle mit dem evtl. gleichen Problem.
Nun ist klar geworden, dass das Problem am Handy - app liegt. Nach einigen Tagen hatte ich dieses wieder neu installiert und es hat sofort damit begonnen alle Einträge in der Cloud zu löschen.
Hatte die App nun mehrere Wochen gelöscht und gestern wieder versucht über Neuinstallation eine Verbindung mit der Cloud herzustellen. Klappt aber nicht mehr. Bin sehr ratlos. Poste dies noch in der richtigen Thread - Umgebung, da ich davon ausgehe, dass ich diese Problem mit einem Standard - Samsung Galaxy S5 nicht allein habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat