Win7 verlangt Zertifikat für Ownclud Webdav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

auf einer Synology NAS läuft owncloud. Beim erstellen einer Netzlaufwerkverbindung per Webdav in Win7 möchte win7 ein Zertifikat ??? Über den Browser funktioniert webdav. Wie bekomme ich das nun in Win7 ohne Zertifikat als Netzlaufwerk hin ?

Gruß Daniel

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was willst du denn genau verbinden? Wieso WebDAV? Screenshot der Fehlermeldung? Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Warum nutzt du nicht den ownCloud-Client für Windows? Windows und verschlüsseltes WebDAV via https:// bekommt man nur mit Mühe mit Bordmitteln ans laufen (wenn überhaupt)

Tommes

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie Tommes schon schreibt - mit Bordmitteln sehr schwierig. Wenn's denn unbedingt WebDAV sein soll, kann ich für den problemlosen Zugriff auf die DS (auch verschlüsselt) ansonsten noch den TotalCommander empfehlen, für den es ein WebDAV-Plugin gibt:

WebDAV.jpg

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Uih wusste nicht das es ein Client Tool dafür gibt. Denke das reicht. Mir geht es nur die schnelle Übertragung von Dateien in die Owncloud. Muss das Programm mal ausprobieren sieht aber auf den ersten Blick sehr viel versprechend aus.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat