- Punkte für Reaktionen
- 1
Servus... ich habe folgenden Problem. Ich habe eine Synology DS220j und betreibe diese an meinem Windows 10 Rechner.
Auf der Synology habe ich folgendes Ordner System erstellt.
MeinNAS
- privat
- office
- team
- photos
- videos
- medien
und so weiter...
Nun habe ich unter Windows 10 ein neues Netzwerklaufwerk angelegt.
\\MeinNAS\office
Das neue Laufwerk hat den Buchstaben O:\
So nun wollte ich ein weiteres Netzwerklaufwerk anlegen.
\\MeinNAS\privat
Aber Windows erlaubt mir das nicht - er sagt es besteht bereits eine Verbindung zu diesem Pfad (womit er wohl \\MeinNAS meint).
Wie schaffe ich es denn jeden Oberordner auch als eigenständiges Netzlaufwerk ein zu binden? Oder darf ich nur einen Oberordner haben und muss innerhalb dessen lauter Unterordner machen? Das wäre doof - weil der eine Rechner direkten Zugriff auf 2 Netzlaufwerke haben soll - während der andere Rechner nur ein Netzlaufwerk sehen soll / darf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Ich hatte letztes Jahr für einen Bekannten auch 2 Ordner direkt im Hauptpfad erstellt und beide Ordner auch als getrennte Netzlaufwerke einrichten können - da bin ich mir ziemlich sicher.
Danke für Eure Hilfe!
Auf der Synology habe ich folgendes Ordner System erstellt.
MeinNAS
- privat
- office
- team
- photos
- videos
- medien
und so weiter...
Nun habe ich unter Windows 10 ein neues Netzwerklaufwerk angelegt.
\\MeinNAS\office
Das neue Laufwerk hat den Buchstaben O:\
So nun wollte ich ein weiteres Netzwerklaufwerk anlegen.
\\MeinNAS\privat
Aber Windows erlaubt mir das nicht - er sagt es besteht bereits eine Verbindung zu diesem Pfad (womit er wohl \\MeinNAS meint).
Wie schaffe ich es denn jeden Oberordner auch als eigenständiges Netzlaufwerk ein zu binden? Oder darf ich nur einen Oberordner haben und muss innerhalb dessen lauter Unterordner machen? Das wäre doof - weil der eine Rechner direkten Zugriff auf 2 Netzlaufwerke haben soll - während der andere Rechner nur ein Netzlaufwerk sehen soll / darf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Ich hatte letztes Jahr für einen Bekannten auch 2 Ordner direkt im Hauptpfad erstellt und beide Ordner auch als getrennte Netzlaufwerke einrichten können - da bin ich mir ziemlich sicher.
Danke für Eure Hilfe!