Photo Station Windows 10 | Photo Station Uploader VS Windows Antimalware

Misthaken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology,

meine RS819 ist da. Nett. Funktioniert auch sogar.

Erster Test: 23000 Bilder raufladen (ca. 100 Unterordner), per SMB in einen Ordner keine Challenge, schnell und gut.

Zweiter Test dagegen: Euer Photo Station 6 ist da schon eher eine Herausforderung: per drag+drop nur Bilder im jeweiligen Ordner, Unterordner werden ignoriert, wtf! Was soll das?

Nach einigem Gelese: Euer Photo Station Uploader als Windows App stirbt eine Art Tod mit MS Antimalware Executable auf dem aktuellsten Windows + MS AMW Es stellt einfach den Dienst ein (reagiert nicht). MS AWM rödelt dann ununterbrochen auf einer CPU. Da stimmt was nicht!

Deaktiviert man MS AMW läuft der Uploader immerhin los, aber "Gemach" scheint sein zweiter Name zu sein ;-). Ungefähr 10% der Geschwindigkeit reines Fileuploads. Immerhin tut er was.

Bitte schaut mal nach diesem Photo Station Uploader mit WS AWM!

Grüße

Misthaken

Misthaken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ergänzung: Aktiviert man den "Echtzeitschutz" im MS AWM bei laufendem Photo Station Uploader wieder, bleibt Selbiger sofort "stehen"! Erst nach erneuter Deaktivierung läuft er weiter. Buggy!

Grüße

Misthaken

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
Dir ist aber bewusst, dass wir hier NICHT synology sind, sondern dies nur ein forum für Nutzer darstellt, oder?

• Like
Reaktionen: blurrrr

Misthaken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ein Update:

Eine Ausnahme in MS AWM für den Quellordner zu definieren genügt nicht!

Grüße

Misthaken

Misthaken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,
Dir ist aber bewusst, dass wir hier NICHT synology sind, sondern dies nur ein forum für Nutzer darstellt, oder?
Nö,

bei synology-forum.de denkt man schon so ein bisschen an einen gewissen Herstellerhintergrund.

Wenn dem nicht so ist erflehe ich ergebenst um Entschuldigung und diffundiere.

Misthaken

• Haha

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Funktioniert auch sogar.
?

Kann mich irren, aber ich meine, dass das Upload-Dingen da auch schon direkt die Thumbs erstellt (somit ist das Thema auf den Client ausgelagert und (theoretisch) etwas flotter), kann aber wie gesagt auch voll daneben liegen, irgendwie hab ich sowas im Kopf (nutze die PS aber selbst überhaupt nicht).
per drag+drop nur Bilder im jeweiligen Ordner, Unterordner werden ignoriert
Das Forum hat auch eine Suchfunktion, da gibt es massig Einträge zu Deiner Thematik, wie diesen hier z.B.: https://www.synology-forum.de/threads/bilder-in-unterordner-werden-nicht-angezeigt.76093/

Hier schwirren übrigens keine keine "offiziellen" Synology-Mitarbeiter durch die Gegend, eher Privatpersonen ??

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
So... wenn wir schon mal dran sind (da ich grade eh die PS auf einer Testkiste installiert hab)... Also vom Verständnis her: Bilder in den Photo-Ordner geschmissen und die Unterordner von Fotoordnern werden nicht angezeigt? Ich guck mal grade...

EDIT: Also tut mir ja furchtbar leid, aber... a) fluppidiwuppi ist das halt nicht und b) muss dem Teil halt auch mal einer Bescheid sagen... Mein Ergebnis:

1616196675757.png

Mein Vorgehensweise:

- Foto-Ordner
- kleines Bild
- - Unterordner
- - kleines Bild

Einfach rübergezogen, fertig (also auch nicht mit Tool). Eigentlich genauso wie Deine. War natürlich NICHTS zu sehen... was auch "korrekt" ist, da die PS halt nicht einfach "nur" schnöde irgendwelche Ordner anzeigt. Wie ich schon schrieb, muss dem juten Ding auch mal einer sagen, dass neues Futter vorhanden ist. Das läuft dann über die Medienindizierung in der DSM-Systemsteuerung:

1616196752943.png

Da kannste auch noch etwas runterscrollen, um die Qualität der Miniaturansichten zu konfigurieren. Soderle, somit - hör auf zu muffeln - es liegt nicht am System, es liegt am Nutzer ? ?

Weiterhin noch viel Spass mit der RS und falls nochmal was sein sollte... Einen Account haste ja jetzt hier... ;)

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Ich würde die Software einfach garnicht nutzen... einfach via SMB/CIFS/AFP/NFS rübergeschaufelt und jut ist... funktioniert doch mit der Indizierung, dauert halt ggf. nur etwas (oder man stösst das Ding halt händisch mal an).

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Full ack, einfach in 3000-5000 Bilderhäpchen mitttels SMB/CIFS/AFP/NFS rüberschaufeln. Misthaken hat ein RS819, das ist zwar "nur" eine Realtek RTD1296 quad-core 1.4GHz CPU und die dürfte dann ein wenig beschäftigt sein, aber dafür ist sie ja da.

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat