Hallo Forum,
ich bin am verzweifeln. Meine DS718+ funktioniert super, aber aktuell habe ich das Problem mit Zugriffen von Windows 7 / 10 per QuickConnect auf SynologyDrive.
Folgendes Problem tritt aktuell auf.
Ich versuche schon seit 2 Wochen per Windows 10 64 Bit (neuster Stand, mehrere Geräte schon versucht) auf meine DS718+ SynologyDrive per Quickconnect zuzugreifen.
Leider bekomme immer bei Windows in der Drive Anwendung eine Meldung, "Ungültiger/s Benutzername/Kennwort oder ungültiges Benutzerprivileg."
Auf meiner DS718+ wird im Protokoll angezeigt: "User [XXXXXX] from [XXX.XXX.XXX.XXX] failed to log in via [SynologyDrive] due to authorization failure"
Das komisch an dieser Konstellation ist, dass ich aktuell mit meinem Mac, iPad und weiteren Smartphones den Zugriff ohne Probleme durchführen kann.
Ich hatte auch schon ein Ticket bei Synology geöffnet, hier wurden alle Einstellungen und Berechtigungen geprüft. Der Mitarbeiter von Synology konnte den Zugriff auch von einem Windows System erfolgreich durchführen.
Muss ich etwas bei Windows noch einstellen oder freigeben? Ich hoffe sehr das ihr eine Lösung oder noch einen Ansatz habt zur Analyse.
Vielen Dank
ich bin am verzweifeln. Meine DS718+ funktioniert super, aber aktuell habe ich das Problem mit Zugriffen von Windows 7 / 10 per QuickConnect auf SynologyDrive.
Folgendes Problem tritt aktuell auf.
Ich versuche schon seit 2 Wochen per Windows 10 64 Bit (neuster Stand, mehrere Geräte schon versucht) auf meine DS718+ SynologyDrive per Quickconnect zuzugreifen.
Leider bekomme immer bei Windows in der Drive Anwendung eine Meldung, "Ungültiger/s Benutzername/Kennwort oder ungültiges Benutzerprivileg."
Auf meiner DS718+ wird im Protokoll angezeigt: "User [XXXXXX] from [XXX.XXX.XXX.XXX] failed to log in via [SynologyDrive] due to authorization failure"
Das komisch an dieser Konstellation ist, dass ich aktuell mit meinem Mac, iPad und weiteren Smartphones den Zugriff ohne Probleme durchführen kann.
Ich hatte auch schon ein Ticket bei Synology geöffnet, hier wurden alle Einstellungen und Berechtigungen geprüft. Der Mitarbeiter von Synology konnte den Zugriff auch von einem Windows System erfolgreich durchführen.
Muss ich etwas bei Windows noch einstellen oder freigeben? Ich hoffe sehr das ihr eine Lösung oder noch einen Ansatz habt zur Analyse.
Vielen Dank