Windows 7 hat keine Netzwerkverbindung zum DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Win7 kommt es auch auf die Version an die installiert ist, Win7 ultimate unterstüzt Netzwerke natürlich ganz anders wie eine Home Version, desweiteren werden schon bei der Installation unterschiede gemacht. Hängt der Rechner bereits bei der Installation am Netz (Netzwerkkabel angeschlossen) werden viel Netzwerkdienste bereits installiert die wenn man nicht am Netz hängt oft mühsam nachinstalliert werden müssen.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hier geht es um Win7 Pro. SP1 hast du da auch Erfahrung.
Ich vermute auch das einige Service nicht laufen oder wie du sagst erst gar nicht mit installiert sind.

jachen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde des Forums

Ich habe auch eine heterogene Windows-Netzwerkumgebung (4 x W7 Prof 1 x W7Ult 2 x XP Prof) und 2 Synology Stations (210 und 712) im Einsatz.
Die geschilderten Probleme mit dem auflisten der Synologies aber auch der XPs in der Netzwerkumgebung waren an der Tagesordnung.

Nach langem Googeln stiess ich auf den folgenden Artikel von Johannes Endres im Heise Verlag, der mir die Zusammenhänge und das Verständnis zur Microsoft Master Browsing Technik näher brachte und so auch mein Problem löste:

http://www.heise.de/netze/artikel/Die-Netzwerkumgebung-von-Windows-im-Griff-972246.html

Gute Hilfe bietet auch das Tool netscan.exe (freeware). Das Tool zeigt rigoros alles im Subnetz an.

Viel Glück
jachen

http://widen-online.ch

moritzwie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat