Hallo zusammen,
komme mit meinem (beschränkten) Wissen nicht mehr weiter. Hoffentlich kann hier jemand helfen.
Seit dem 04.10. synchronisieren meine beiden Windows Clients nicht mehr mit der CloudStation (DS 411j). Alle sind auf aktuellstem Softwarestand DSM 5.0-4528 und Client 3.0-3111. Es könnte sein, dass der Effekt seit dem Update auf 5.0 auftritt, bin mir aber nicht sicher und möchte keine falsche Spur legen. Der Mac Client funktioniert.
Die Windows 7 Clients zeigen immer an "Verbindung wird neu hergestellt", aber verbinden nicht; nach Neustart oder Pause kommt kurz der Haken, alles sei aktuell.
Bearbeiten der Verbindung (versuche es nur lokal) liefert bei IP-Adresse der NAS erst eine Meldung das SSL-Zertifikat sei nicht vertrauenswürdig und dann: "Stellen Sie sicher dass Cloud Station sowohl auf der DiskStation aus auch auf Ihrem Computer auf die neueste Version aktualisiert wurde, und" (da bricht der Text ab).
Als ich vor langer Zeit das ganze eingerichtet hatte bin ich über eine QuickConnetId gegangen - allerdings bin ich mir ziemlich sicher, mich dafür nicht registriert gehabt zu haben. Diese wird übrigens noch im MAC Client bei den Einstellungen angezeigt. In der CloudStation ist QuickConnect auch nicht aktiviert. Im Moment möchte ich auch rein im eigenen LAN synchronisieren.
Aufheben der Verknüpfung und Neueinrichten klappt auch nicht.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus,
Steeby
komme mit meinem (beschränkten) Wissen nicht mehr weiter. Hoffentlich kann hier jemand helfen.
Seit dem 04.10. synchronisieren meine beiden Windows Clients nicht mehr mit der CloudStation (DS 411j). Alle sind auf aktuellstem Softwarestand DSM 5.0-4528 und Client 3.0-3111. Es könnte sein, dass der Effekt seit dem Update auf 5.0 auftritt, bin mir aber nicht sicher und möchte keine falsche Spur legen. Der Mac Client funktioniert.
Die Windows 7 Clients zeigen immer an "Verbindung wird neu hergestellt", aber verbinden nicht; nach Neustart oder Pause kommt kurz der Haken, alles sei aktuell.
Bearbeiten der Verbindung (versuche es nur lokal) liefert bei IP-Adresse der NAS erst eine Meldung das SSL-Zertifikat sei nicht vertrauenswürdig und dann: "Stellen Sie sicher dass Cloud Station sowohl auf der DiskStation aus auch auf Ihrem Computer auf die neueste Version aktualisiert wurde, und" (da bricht der Text ab).
Als ich vor langer Zeit das ganze eingerichtet hatte bin ich über eine QuickConnetId gegangen - allerdings bin ich mir ziemlich sicher, mich dafür nicht registriert gehabt zu haben. Diese wird übrigens noch im MAC Client bei den Einstellungen angezeigt. In der CloudStation ist QuickConnect auch nicht aktiviert. Im Moment möchte ich auch rein im eigenen LAN synchronisieren.
Aufheben der Verknüpfung und Neueinrichten klappt auch nicht.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus,
Steeby
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