WIndows Explorer (Win 7) findet DS nicht mehr...wie finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich vermute dies wurde schon einige male abgehandelt, aber ich finde es nicht.
Im Windows Explorer (Microsoft Windows 7) kann ich normalerweise meine beiden DS unter Netzwerk sehen.
Ich hatte es schon mal, dass sie nur unter den Media Geräten angeziegt wurden, aber nach einmal ab und anmelden in Windows sind sie sonst immer wieder da gewesen. Tja, seit heute sehe ich sie nur noch unter Media Geräte, dass heißt ich kann nicht mehr normal auf sie zuglreifen.

Über DSM (3.7) komme ich noch dran, einfach die IP Adresse 192.168.1.x eingeben und ich komme aud die Oberflächen.

Wie bekomme ich die DS wieder normal im Explorer angezeigt? Bitte für einen Laien erklären wo ich drücken muß, bin nicht sehr Computer erfahren und war froh als ich die beiden in der Vergangenheit endlich laufen hatte (habe eine DS411 und DS211+)

Österliche Grüße
Michaela

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was hast Du denn verändert?

Ansonsten einfach "\\DSNAME" oder "\\IP" im Explorer oben eingeben, dann sollte er sie anzeigen

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das war ein entscheidender HInweis. So wird sie wieder im Explorer angezeigt. (Für alle, die den gleichen Fehler haben noch den Hinweis, dass unter dem oben beschriebenen Namen für die DS nicht die IP ADresse sonder der vergebene Name ist. In meinem Fall heißt sie "DS411").

Ist schon komisch, ich habe eigentlich gar nichts verändert. Ich habe gerade mal meinen Laptop angeschmissen und der hat das gleiche Problem. Auch er zeigt die DS nicht mehr im Explorer an, nur als "Media Anwendung".

Mit Hilfe des Tips sehe ich sie wieder. Ich muß es jedoch jedesmal neu eingeben, wenn ich den Explorer öffne. Kann man die DS unter dem "Netzwerk" auch irgendwie anheften?

Ich hatte auch den NetGear Router im Verdacht und hatte ihn einem aus und wieder angemacht, hatte aber keine Wirkung.

Gruß
Micha

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
muß mich nochmal korrigieren. Jetzt erscheint sie auch wieder im Explorer. War ein Super Tip Merthos, geht übrigens entgegen meiner obigen Aussage auch mit der IP Adresse. Danke!

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst die DS zu den Favoriten ziehen, dann hast Du sie immer da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat