- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab vor kurzem meine DSM neu aufgesetzt weil neue Platten eingebaut und gleichzeitig auf Raid1 umgestellt habe.
Alles klappt soweit. Ich habe einige Ordner frei gegeben.
Wenn ich nun mit meiner Dreambox per NFS auf die DSM zugreife finde ich alle freigegebenen Ordner unter dem Servernamen BIGFOOT
Auch per Apps (iPad) kann ich einwandrei auf alle Daten zugreifen.
Lediglich wenn ich unter Windows mit dem Explorer versuche ein "Netzlaufwerk" einzubinden klappt das nicht.
Die DSM hat den Namen BIGFOOT und die Arbeitsgruppe heißt bei mir HOME.
Auf meinem Notebook habe ich die gleiche Arbeitsgruppe HOME.
Hier die Einstellungen:
Auch die Windows Netzwerkerkennung habe ich aktiviert.
Ich komme einfach nicht dahinter wareum das nicht klappt
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß das Netzwerk nicht gefunden wurde unter Windows.
Früher habe ich unter Netzlaufwerk verbinden einfach \\BIGFOOT eingegeben und bekam dann die ganzen freigegebenen Ordner angezeigt.
Jetzt klappt das nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Markus
ich hab vor kurzem meine DSM neu aufgesetzt weil neue Platten eingebaut und gleichzeitig auf Raid1 umgestellt habe.
Alles klappt soweit. Ich habe einige Ordner frei gegeben.
Wenn ich nun mit meiner Dreambox per NFS auf die DSM zugreife finde ich alle freigegebenen Ordner unter dem Servernamen BIGFOOT
Auch per Apps (iPad) kann ich einwandrei auf alle Daten zugreifen.
Lediglich wenn ich unter Windows mit dem Explorer versuche ein "Netzlaufwerk" einzubinden klappt das nicht.
Die DSM hat den Namen BIGFOOT und die Arbeitsgruppe heißt bei mir HOME.
Auf meinem Notebook habe ich die gleiche Arbeitsgruppe HOME.
Hier die Einstellungen:
Auch die Windows Netzwerkerkennung habe ich aktiviert.
Ich komme einfach nicht dahinter wareum das nicht klappt
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß das Netzwerk nicht gefunden wurde unter Windows.
Früher habe ich unter Netzlaufwerk verbinden einfach \\BIGFOOT eingegeben und bekam dann die ganzen freigegebenen Ordner angezeigt.
Jetzt klappt das nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Markus