Windows Remote über die DS???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dermaddin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag.

Hab schon danach gegoogled, aber leider nichts gefunden.
Wie die Überschrift verrät, suche ich, wenn möglich, einen Weg über meine DS414j auf meinen laufenden Windows 8.1 Rechner zugreifen.
Ist es möglich das über ein Fenster im Webinterface zu lösen? Gibt es da Lösungen oder ist es garnicht möglich???

Vielen Dank schon mal im Vorraus. ;)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.153
hmm, also über ein Fenster ... so was wäre theoretisch möglich, habe noch keine App dafür angetroffen.
Auf Windows kann man ja zugreifen zum Bsp mit Teamviewer. Geht so was nicht bei dir?

Ansonsten kann man ja auf Daten zugreifen wenn man ein VPN Verbindung zu dem Heimnetz aufbaut, dabei kann die DS sehr gut behilflich sein.

habe gesehen dass OpenRemote etwas hat für DS. Such nach Openremote, ob es das ist weiss ich nicht

dermaddin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Teamviewer geht leider nicht, da ich auch mal fix von Arbeit zugreifen möchte. Im Prinzip geht es mir nicht um die Daten, eher um die Programme, die laufen.
Openremote werde ich mir mal angucken, danke für den Tipp.
Eine frage nebenbei. (auch wenn es nicht ganz zum Thema passt) VPN soll eine sehr sichere sache sein. Gleicht es dem anonymen surfen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
.. VPN soll eine sehr sichere sache sein. Gleicht es dem anonymen surfen?
Nein. VPN verschlüsselt, mehr nicht. Mit "anonym surfen" meinst Du vermutlich IP-Verschleierung über Proxy und so'n Krams, was?

dermaddin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte da mal ne Infografik gesehen. Da hat es wohl jemand übertrieben. :)
Openremote werde ich nachher gleich mal probieren (zu finden) und natürlich auch Bericht erstatten. :D

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.153
Teamviewer geht leider nicht, da ich auch mal fix von Arbeit zugreifen möchte.

verstehe nicht ganz, das ist je genau dafür gemacht.
Also wenn du dich schon mit der DS verbinden kannst von der Arbeit oder ein VPN funktionieren würde, warum dann nicht Teamviewer?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nicht alle Leute dürfen auf ihrem Arbeitsplatzrechner einfach so einen Teamviewer installieren. Ein Browserfenster zu öffnen geht dann schon eher :)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.153
Ja aber der TV muss am Ziel installiert sein, am Arbeitsplatz dann doch nur der QS Module, das wird ja nicht installiert ist portable.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es gibt schon gute Gründe, warum das am Arbeitsplatz nicht erlaubt ist und man sollte sich (auch im eigenen Interesse) daran halten...

Ansonsten ja, es gibt HTML5-Clients für RDP/VNC und auch passende Server dafür (z.B. http://guac-dev.org/), ob man einen davon auf einer DS zum laufen bekommt müsste mal einer ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat