Windows Sicherheitsproblem beim verschieben von Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich habe Ordner meiner DS als Netzlaufwerke eingebunden, damit verschiedenen Rechner entsprechend darauf zugreifen können. Ich nutze Windows 7 Proffesionel 64 bit.

Jetzt ist es so, wenn ich eine Datei auf dem Netzlaufwerk auf meinen Rechner "runterlade" er mir den angehängten Sicherheitshinweis gibt. Theoretisch weiss ich, wie man die Sicherheitszonen von Internetseiten ändern kann, das geht ja über den Internetexplorer. Da es sich aber um locale Adressen handelt, klappt das bei mir nicht.

Wenn ich den Pfad im Internetexplorer öffne, macht er mir nur den Lokalen Explorer auf, da finde ich die Einstellungen nicht.

Habt ihr eine idee??? Wäre schön wenn ich nicht bei jedem öffnen die Meldung bestätitgen müsste...

Viele Grüße

Joogi

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das ist wohl der Anhang verloren gegangen ;)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Evtl. meinst du ja das hier und es hilft dir weiter?

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Anhang....

Hallo,

sorry den habe ich komplett vergessen :)

Aber mein Problem ist leider immer noch das selbe :(sicherheit.jpg

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also trotz eingetragener IP kommt die Meldung immer noch?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich meine die Meldung kriegt man nicht weg. Die kommt ja wegen DEP. Probiers mal zum Test mit einem File welches kein Download ist. z.B. lokal ein Textfile erstellen und auf die Freigabe schieben. Da dürfte imho keine Warnung kommen wenn die IP als Ausnahme eingetragen ist

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
es sind alles irgendwo PDF Dateien, Word, JPG, also ja eigentlich alles keine Downloads....
Oder verstehe ich das falsch?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Habe jetzt gerade eine neue TXT Datei in dem Ordner erstellt und die dann verschoben, selbes Problem.

Selbst beim Verschieben von einem Netzlaufwerk auf ein anderes Netzlaufwerk auf der selben DS

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Sag doch bitte mal, ob du die IP nun eingetragen hast oder nicht, sonst brauche ich auch nicht weiterschreiben...

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Entschuldigung, das habe ich überlesen. Ja die IP ist eingetragen, so wie der Kollege im verlinkten Beitrag es gemacht hat. Habe den Rechner auch mal neugestartet, weil ich dachte, dass es erst nach Neustart aktiv ist, leider ohne Erfolg

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wisst ihr eigentlich alle, dass ihr die Größten seid??? Ich habe noch mal die IP nach geschaut, er hatte beim Eintragen sich das http:// gezogen. Jetzt habe ich die Ip ohne eingegeben und der Fehler ist WEG :)

IHR SEID ECHT ALLE KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
wenn du den Link von puppetmaster aus der #8 nimmst, sollte es funktionieren. (das hat übrigens mit DEP [toller Name :)] nichts zu tun, die ist für Programm zuständig..)

edit: ok, zu spät...

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist dein LAN unter Windows als Heimnetzwerk deklariert? Weil wenn ja dann sollte die Meldung nicht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat