Windows Spiele auf NAS installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Hallo

ich habe mir einen iMac 27 mit 256 GB SSD gegönnt. Nun stelle ich fest, dass es mit dem zweit OS Windows und Spiele wie, Anno, GTA oder Fallout schwer wird.
Anstatt mit eine USB Festplatte dafür zu kaufen, habe ich mir gedacht, ich installier Windows auf 30 GB und installiere einfach die Spiele auf mein NAS? Das müsste doch irgendwie gehen, oder?

Ich habe eine Synology DS 415+ mit 12TB WD RED wobei nutzbar 9TB sind. Das Ganze ist über Lan angeschlossen und erreicht gute Werte. Wie mach ich das?
Gibt es etwas besonderes dabei zu beachten?

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ElaCorp,

Spiele und Programme in Windows lassen sich normalerweise nicht auf einem UNC-Pfad installieren. Du könntest dein NAS-Share als Netzlaufwerk mit Laufwerksbuchstaben einbinden und die Installation so evtl. "austricksen".
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Performance zufriedenstellend ist.
Am besten du probierst es einfach mal aus und berichtest von deinen Erfahrungen.

Gruß Oli

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Das ist ja blöd, ich dachte LAN und ein gutes NAS wären schneller als USB 3.0.

Schade, dass das nicht so leicht funktioniert.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
@ElaCorp
Was Du suchst nennt sich iSCSI. Damit kannst Du einen Teil der DS Kapazität als internes Laufwerk bereitstellen.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Wenn es um Deinen WIN Rechner geht ja. Bei Apple kann ich leider nichts zum Thema beisteuern :eek:

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat