Windows7 -> Netzwerkcomputer Synology -> anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vokalix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Im Windows 7 Dateiexplorer gibt's ja den Punkt "Netzwerk" und dort scheinen die in der selben Arbeitsgruppe aufscheinenden Computer auf, also auch die "Synology"
Wenn ich jetzt auf diesen Computer klicke, also auf die Synology und mein Windows User und Passwort ist dasselbe wie auf der Synology, dann werden die Ordner sofort angezeigt.
Wenn ich nun auf der Synology mein Passwort ändere, geht nichts mehr.

dh im Win.Explorer kommt ein Fenster um ein Passwort einzugeben. Ich gebe das neue PW ein und es kommt ein Fehlerpop mit
"Auf \\SYNOLOGY kann nicht zugeriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung bla bla bla"

Woran liegt das? Es kann doch nicht sein, dass mein Passwort gleich sein muss, oder?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist auf der DS der Gastaccount aktiv?

vokalix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, ich habe ihn jetzt aktiviert, bringt aber auch nichts.

Was auffällt: im Windows Popop zur Anmeldung kann ich Name und Passwort eingeben. Fix hinterlegt ist dann noch eine Domäne. Diese ist der Computername von meinem PC und kann nicht geändert werden.

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hast Du mal versucht in der Systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung Deine DS zu entfernen?
Wenn nicht, mach es einmal, rechner runter und wieder hochfahren, bzw Laufwerke per Konsole trennen (mir fällt nur nicht ein wie das geht) und dann mit dem neuen Passwort versuchen.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo

Im Windows 7 Dateiexplorer gibt's ja den Punkt "Netzwerk" und dort scheinen die in der selben Arbeitsgruppe aufscheinenden Computer auf, also auch die "Synology"
Wenn ich jetzt auf diesen Computer klicke, also auf die Synology und mein Windows User und Passwort ist dasselbe wie auf der Synology, dann werden die Ordner sofort angezeigt.
Wenn ich nun auf der Synology mein Passwort ändere, geht nichts mehr.

dh im Win.Explorer kommt ein Fenster um ein Passwort einzugeben. Ich gebe das neue PW ein und es kommt ein Fehlerpop mit
"Auf \\SYNOLOGY kann nicht zugeriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung bla bla bla"

Woran liegt das? Es kann doch nicht sein, dass mein Passwort gleich sein muss, oder?

Danke

Nur mal zum Verständnis: Nachdem sich Dein Rechner am Netzwerk angemeldet hast, änderst Du Dein Passwort des zugehörigen DS Kontos ?

Zwei Fragen:
Was soll das bringen ?
Wie Soll sich ein Benutzer mit zwei verschiedenen Paßwörtern anmelden ? Oder verstehe ich das falsch ?

Im Übrigen ist es eigentlich nicht möglich sich mit einem Benutzer mehrfach anzumelden, weil es schlicht keinen Sinn macht.

Falls Du Dich mit einem anderen Benutzer, wie der des PC an der DS anmelden, also Deine LW verbinden willst, ist das kein Problem. Jedoch wirst Du dann jedesmal Deinen Benutzer und Dein Passwort eingeben müssen. Unter dem gleichen Benutzer mit verschiedenen Passwörtern sollte aber nicht funktionieren.

Wenn Du hingegen nur Dein Passwort dauerhaft ändern willst, mßt Du dies auch im PC tun.

Struppix

vokalix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, danke euch beiden.

die Anmeldeinformationsverwaltung habe ich nicht gekannt. Dort entfernen neu starten und dann funktioniert mit dem neuen Passwort.

Vielleicht hätte ein Neustart allein auch geholfen. Das PW aus der DS ändern, nachdem ich mich mit dem PC angemeldet habe, liegt am rumtesten.
Ist evtl. nur ein künstliches Problem.

Allerdings konnte ich mich vorher mit einem anderen Usernamen auch nicht verbinden. Heute geht sogar das alte Passwort noch, nachdem ich auf der DS das PW geändert habe!?

Naja egal, liegt vielleicht wirklich am rumtesten.

Letztendlich hat die Anmeldeinformationsverwaltung und ein Neustart geholfen.

Herzlichen Dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat