Habe hier aktuell DSM 7.1.1-42962 Update 6 im Einsatz und ich möchte es mir einfach machen und über WinSCP Files in den passenden Ordner kopieren. 2 Fenster Ansicht is ja was feines. Leider Fehlanzeige, bekomme ein Access Denied. Im entsprechenden Ordner kann ich auch keine Files umbenennen.
Das muss aber eine falsche Einstellung in WinSCP sein, das es nicht mit sudo arbeiten kann. Mit Putty und sudo kann ich nämlich die Dateien auch umbenennen. Wenn ich über Advanced SCP/Shell auf sudo su - umstelle bekomme ich nämlich nach dem Login:
Error skipping startup message. Your shell is probably incompatible with the application (BASH is recommended).
Wenn jemand dazu einen Tipp hat wäre ich dankbar.
Das muss aber eine falsche Einstellung in WinSCP sein, das es nicht mit sudo arbeiten kann. Mit Putty und sudo kann ich nämlich die Dateien auch umbenennen. Wenn ich über Advanced SCP/Shell auf sudo su - umstelle bekomme ich nämlich nach dem Login:
Error skipping startup message. Your shell is probably incompatible with the application (BASH is recommended).
Wenn jemand dazu einen Tipp hat wäre ich dankbar.