Wire Guard - mal geht's, mal geht's nicht

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Ich nutze ausschließlich den Hotspot von meinem Smartphone. 5G und unbegrenztes Datenvolumen.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.314
Punkte für Reaktionen
521
Punkte
128
Kannst du mal kurz noch deine Anbieter mitteilen? (Telekom, Vodafone, usw.) Sowohl die, die an den Fritzboxen anliegen als den von deinem Smartphone.

Nicht, dass sich hier etwas "beißt".
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
FRITZ!Box Heim: Telekom
FRITZ!Box Remote: Deutsche Glasfaser
Mobil: Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Heute geht’s heim. Dann werde ich die Fritte neu aufsetzen. Der VPN-Zugang nach Hause hat sich komplett verabschiedet. …nicht mehr erreichbar. Die Fritte meiner Mutter ist gut zu erreichen.
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
So, das WireGuard-VPN habe ich jetzt gelöscht und neu aufgesetzt. Bevor ich meine ganze Fritte platt mache und neu einrichte, belasse ich es jetzt erstmal dabei. Geht jetzt erstmal wieder - mal gucken, wie lang.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Ich lese da was von Deutsche Glasfaser, ist doch dann bestimmt DS-Lite. Welchen DDNS nutzt du, löst der vielleicht die IPv6 und die nicht erreichbare IPv4 auf?
Ich weiß nicht, ob Wireguard IPv6 automatisch bevorzugt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Für DDNS nutze ich das MyFritz!-Konto.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Prüf doch einfach mal mit "nslookup ..." welche IPs da aufgelöst werden. MyFritz sollte m.W. bei einem DS-Lite das erkennen und nur die IPv6 veröffentlichen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!