WIZD auf DS 209+ installieren ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Weiss jemand, ob und wie man WIZD auf der DS 209+ zum funktionieren bringt?

Danke für eure Hilfe.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Weiss jemand, ob und wie man WIZD auf der DS 209+ zum funktionieren bringt?

Danke für eure Hilfe.

Wenn es das als ipkg kompiliert für deine DS gibt, dürfte es wohl gehen.
Ansonsten müßtest du dir das selber aus der Source mit Toolchain (meine ich zumindest das es so hieß, kompilieren.

best regards

Panini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es das als ipkg kompiliert für deine DS gibt, dürfte es wohl gehen.
Ansonsten müßtest du dir das selber aus der Source mit Toolchain (meine ich zumindest das es so hieß, kompilieren.

best regards

Danke für die Antwort.
Bis jetzt habe ich (im Netz und in div. Foren) leider noch keine Version gefunden, welche mit ipkg installiert werden kann.
Das mit dem Toolchain habe ich Ansatzweise auch versucht (nach Synology Anleitung: 3rd-Party Apps Integration Guide), aber es klappt nicht so ganz mit den Befehlen oder ? :(
Bin halt mehr oder weniger ein Neuling auf Linux bzw. es ist schon ein paar Jahre her, seit ich das letzte mal mit Linux gearbeitet habe :eek:

Wenn jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zum kompilieren hat oder fertige Files die mit ipkg installiert werden können, würde ich mich sehr freuen :D

Panini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem scheint gelöst

Also, nach erneutem testen hab ich's anscheinend doch noch geschafft Wizd auf 209+ zu installieren und zwar wie folgt:

1. Das richtige IPKG für PowerPC (ppc_85xx = syno-e500-bootstrap_1.2-5_powerpc.xsh) installieren z.B. nach Anleitung von Synology Wiki

PS: Hier gibts beim ersten Start des Scriptes eine Meldung, man müsse zuerst 2 files löschen oder so, weiss den genauen Ausdruck leider nicht mehr, aber es fängt an mit: " rm ...
Wenn das gemacht ist, rebooten und das Script nochmals ausführen und die Installation klappt.

2. Ipkg update ausführen und ev. nochmal rebooten.

3. Wizd installieren mit dem Befehl: Ipkg install wizd

PS: Den Befehl "Ipkg install libdvdread" und "Ipkg install libjpeg" hatte ich nicht separat ausgeführt, wie in der Anleitung beschrieben. Ich meine die 2 Packete wurden automatisch mit dem Befehl "Ipkg install wizd" mitinstalliert (bin mir nicht ganz sicher, sorry).

4. Wizd konfigurieren (siehe Wiki Anleitung Synology Wiki

5. Testen unter http://192.168.....:8004 (wie ihr halt konfiguriert habt)

Ich werde Wizd in den nächsten Tagen weiter testen, aber der erste Versuch mit meiner Neusten Media Center MC500 (Syabas) funktionierte schon mal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat