WLAN insgesamt sehr langsam wenn Diskstation läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anti78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen meine erste Diskstation eingerichtet. Soweit auch alles gut. Nur habe ich jetzt festgestellt, dass mein Heim-WLAN sehr langsam wird, wenn die Diskstation läuft. Auch wenn ich nicht auf die Diskstation zugreife. Sobald sie wieder in StandBy ist, merkt man einen riesigen Geschwindigkeitszuwachs im WLAN.

Wie kann das sein? Die Diskstation ist direkt am Router angeschlossen und macht in der Zeit auch nichts.

Habe über die Suche das spezielle Problem nicht gefunden, daher eröffne ich einen neuen Thread.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Andreas

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hast du deine Clienten (Laptop,PC, Handy) per WLAN mit dem Router verbunden und zufällig die Cloudstation laufen die fleißig Daten syncronisiert?

Anti78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Geräte sind alle per WLAN verbunden. Aber die Cloudstation ist nicht eingerichtet.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Ressourcen Monitor der Diskstation keine besondere Aktivität (Netzwerk) zu sehen?
Die Diskstation steht nicht zufällig unmittelbar (wenige cm) neben/vor dem Router?

Anti78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ressourcen Monitor: Muss ich heute Abend nachschauen
Die Diskstation steht direkt neben dem Router.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann würde ich die zum testen mal räumlich etwas weg bewegen. Nicht das die das WLan stört.

Anti78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Danke. Werde ich testen.

Anti78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen.

Es lag anscheinend wirklich daran, dass die Diskstation direkt neben dem Router stand. Vielen Dank für den Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat