Assistant WLAN / LAN-Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Mit meinen PC`s bin ich via Switch über LAN Im Internet, warum geht mit der DS713+ nur WLAN, sobald ich die Diskstation im Switch einstecke und WLAN trenne ist Funkstille.
Muß ich irgend was einstellen um über Netzwerkabel LAN zu arbeiten? Ein kleiner Tipp in der richtigen Richtung fände ich super.Danke und LG.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wie geht nur über WLAN? Du steckst die DS713+ per Kabel an den Switch, der wiederrum am Router angeschlossen ist. Am besten einen DHCP-Server auf den Router laufen lassen (eventuell Mac-Adressen-Bindung einstellen). Dann kannst du intern darauf zugreifen. Extern auf die NAS, wenn du ganz normal Portforwarding eingerichtet hast. Wenn du keinen DHCP-Server am laufen hast, muss du manuell eine IP-Adresse auf der NAS einstellen. Als Standard ist auf der NAS DHCP-Client eingestellt.

Nur über WLAN auf diese performante NAS zugreifen ist verschenkte Leistung, das nur so nebenbei erwähnt.

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verschenkt....das geht überhaubt nicht.
Da habe ich was gesehen DHCP-Server im Assistant ich schau mal ob ich da weiter komme.
Aber was ist MAC-Adresse-Bindung?

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade automatisch DHCP geht nicht, stimmt was mit der Netzwerkeinstellung nicht aber was ? :(

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich persönlich würde bei PC und Diskstation eine fixe IP vergeben. Ist in der Regel sicherer und komfortabler (wenn Du die IP eines Gerätes benötigst).

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich persönlich würde bei PC und Diskstation eine fixe IP vergeben. Ist in der Regel sicherer und komfortabler (wenn Du die IP eines Gerätes benötigst).

und wie mache ich das ? hilft mir das bei mein Problem weiter ich bekomme leider zur Zeit die Tür nicht zu......

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Was für eine Router nutzt du denn?
Das sind ja alles Einstellungen die du am Router vornehmen musst, und nicht an der DS.

Blinken denn die LAN Lampen an der Diskstation, wenn das LAN angeschlossen ist?

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für eine Router nutzt du denn?
Das sind ja alles Einstellungen die du am Router vornehmen musst, und nicht an der DS.

Blinken denn die LAN Lampen an der Diskstation, wenn das LAN angeschlossen ist?

Ach so am Router, das Teil ist von der TeleCom da komme ich nicht mehr rein habe das Passwort nicht mehr. Bekomme aber nächste Woche eine FrizBox 3390 da sollte ich wohl warten bevor ich verzweifle....

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Na ja klar. Genau da sollte auch der dhcp Server eingeschaltet sein und den Geräten im Netzwerk eine ip zuweisen, wenn du keine feste vergeben hast. Dies scheint hier nicht zu klappen.

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt meine Frizbox 3390.
Alles läuft wie ich es will nur das wichtigste nicht, die DS läuft nur über W-LAN, weiß evtl. einer was ich in der Fritzbox einstellen muß das die DS auch über LAN gefunden wird ?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar ich komme zur Zeit nicht weiter.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Benutzt du an der ds einen WLAN stick?

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein ein Wireless-N-Adapter von Netgeear

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ja, aber der ist direkt an der DS angeschlossen?
Und wenn Du den entfernst und dann die DS an das LAN anschliesst? IP-Adresse wird automatisch vergeben?

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Alles läuft wie ich es will nur das wichtigste nicht, die DS läuft nur über W-LAN, weiß evtl. einer was ich in der Fritzbox einstellen muß das die DS auch über LAN gefunden wird ?
Als erstes solltest du die Synology mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox vebinden :p Eine Verbindung der Synology über WLAN ist ja eher unüblich.

Nutzt du DHCP? Wenn nicht, hast du korrekte IP-Adressen in der Synology eingestellt?

Gruß ergo-hh

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Die Arbeitsgruppe des PC's stimmt mit derjenigen in der DS überein?

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der LAN Steckport in der FritzBox, ist der aktiv? In manchen Fritzboxen ist nur LAN ersteinmal an um Strom zu sparen.
Wenn du einen Switch haben solltest, dann schalte ihn zu Testzwecken dazwischen. Am switch (an den LEDs) kannst du dann sehen ob überhaupt ein Link zwischen den beiden/drei Geräten existiert.
LAN Port in der DS ist aktiv und auf DHCP oder feste IP eingestellt?

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe gerade direkt die DS mit der Frizbox verbunden und siehe da es geht, aber warum geht das nicht über Switch?

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und jetzt sehe ich gerade das die direkte verbindung ohne Switsch 1Gbit's bringt und die PC's über Switsch 100Mbit's

Franky68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann das sein das ich einen neuen Switsch brauch ? Meiner ist wohl 13 Jahre jung ;-) Gibt es Gbit's Switsche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat