WLAN Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit einer DS1010+. Mit der neuen Firmware 2.3 sollte diese ja USB WLAN Sticks unterstützen. Zumindest stehen hier einige "Dongles" die unterstützt werden. Ausserdem ist in der neuen UserGuide auf Seite 26 ein Eintrag dazu.
http://yfrog.com/ednetzwerkp

Mein Problem ist jedoch das dieser Punkt "WLAN-Netzwerk" gar nicht existiert an dieser Stelle. Er ist auch nicht grau hinterlegt, sondern einfach nicht vorhanden. Weiss da irgendjemand weiter? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Playa
 

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
D-Link DWA -131, dass ist zwar nicht genau derselbe der bei den unterstützten steht, aber dies sollte nicht im Zusammenhang mit dem Menü stehen. Zumindest angezeigt werden sollte es denke ich?

Gruss Playa
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Funktion ist relativ neu, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nur bei gefundenem Stick auch der Punkt angezeigt wird.
Schau mal in der Übersicht nach den USB-Geräten. Wird er da angezeigt?

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Firmware ist aber auch entsprechend aktuell, oder? Alles NACH der Beta ist dafür ausgelegt.

MfG Matthieu
 

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wlan

Ja die Firmware ist DSM 2.3-1139 also die aktuellste.

Gruss Playa
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
schau mal auf der Konsole
Rich (BBCode):
grep support_wireless /etc.defaults/synoinfo.conf

Gruß Götz
 

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Re

Hi, also in der config Datei ist wireless auf yes. Hab auch mal testweise auf no geschaltet, neugestartet und wiederum yes und wieder neugestartet. Ändert leider nichts an der Sache.
Mir ist noch aufgefallen das wenn ich im Menüpunkt Firewall auswähle, wird ganz kurz bei den 3 Reitern ein 4ter Reiter angezeigt mit dem Namen "Wlan Netzwerk". Dieser verschwindet dann aber auch wieder.

Gruss Playa
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Du willst eine 1010+ an einem WLAN betreiben ? :eek: Oder wäre das WLAN nur zusätzlich ?
 

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wlan

Naja obs du glaubst oder nicht aber die Diskstation steht mitten im Wohnzimmer und von da aus ein Kabel zu verlegen is ziemlich blöde :x. Powerline und anderes Krimskrams kommt auch nicht Infrage. Die DS ist per Lan Kabel an einen Laptop verbunden und sollte aber auch noch für einen zweiten Laptop verfügbar sein. Da aber nur sehr selten und auch nur kleine Dateien über WLAN versendet werden müssten sehe ich da kein Problem.

Hab übrigens noch meine DS 509+ Upgraded auf 2.3 1141 leider habe ich da das selbe Ergebnis. Ich habe langsam das Gefühl, dass das Menü nur angezeigt wird wenn er einen Kompatiblen Dongle hat. Naja werde mir morgen mal den DWA-140 kaufen und dann sehen.

Gruss Playa
 

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gelöst

So konnts jetzt lösen. Anscheinend wird das Menü nur angezeigt wenn bereits ein kompatibler Dongle angeschlossen wurde. Was ich persönlich blöd find :O aber naja is halt so.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.


LG Playa
 

HarryHallers

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Welchen Stick hast Du gekauft? Ich würde das auch gerne mit einen günstigen Modell ausprobieren.
 

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Stick

Hallo ich habe mir den D-Link DWA-140 gekauft. Allerdings ist dieser nicht gerade billig :x


LG Playa
 

HarryHallers

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So konnts jetzt lösen. Anscheinend wird das Menü nur angezeigt wenn bereits ein kompatibler Dongle angeschlossen wurde. Was ich persönlich blöd find :O aber naja is halt so.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.


LG Playa

Hi Playa,

ich habe mir auch den D-Link DWA-140 gekauft, es funktioniert auch alles, allerdings findet er mein Netzwerk nicht. Was hast Du für eine Verschlüsselung?

Grüße.
 

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Re

Hi, ich benutze WPA2 in meinem Netzwerk

LG Playa
 

HarryHallers

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, ich benutze WPA2 in meinem Netzwerk

LG Playa

Ich habe eine Fritzbox 7270, leider findet er mein Netzwerk nicht. Hast Du etwas besonderes eingestellt?

Ich habe mein die Einstellungen angehängt...

Danke und Grüße.
 

Anhänge

  • wpa.pdf
    84,6 KB · Aufrufe: 26
  • kanal.pdf
    72,1 KB · Aufrufe: 10

playerwtf

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Re

Hi Nein ich habe keine speziellen Einstellungen für den Stick. Probier ihn doch mal an deinem Pc aus? Findet er andere Netzwerke, also nur deines nicht?

LG Playa
 

Moose

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entschuldigt, dass ich mich nicht mit einer Lösung, sondern nur mit einer weiteren Frage einmische (habe gesucht und gegoogelt, aber nichts gefunden) : Wenn ich einen WLAN-Dongle an die DS setze (in meinem Fall eine 110j), kann ich dann direkt auf die Platte zugreifen ? Also Daten abrufen, Medien streamen etc. ohne den Umweg über meinen AP ?

Gruß - Moose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!