Wo am günstigsten WD Red Platten kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

button1904

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich am heutigen Black Friday mein Wunsch-NAS ds216play günstig geschossen habe, bin ich jetzt noch auf der Jagd nach den passen Festplatten.
Es sollten WD Red mit 4TB sein, gern auch 5TB oder 6TB.

Vielleicht ist sind ja auch noch andere auf der Suche und haben schon was günstiges gefunden.
Darüber hinaus noch die Frage was denn überhaupt ein "guter" Preis für die besagten Platten ist?

2x 4TB hab ich bisher für 297€ gefunden.

Danke für eure Hilfe

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Die 297 für zwei 4TB Reds habe ich auch gesehen. Der Preis ist derzeit schon sehr gut.

Nima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für das Geld bekommst du aber auch fast 3 * 3TB.
3TB = ca. 110€ = 36,66€ /TB
4TB = ca. 175€ = 43,75€/TB
6TB = ca. 250€ = 41,66€/TB

Ups, 216 machen 3 natürlich keinen Sinn... Sorry.
Trotzdem sind die 3er preiswerter...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Nur der Vollständigkeit halber: Das Black-Friday-Angebot sorgt für einen TB-Preis der 4TB von Euro 37,13.

Nima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann ist das ein guter Kurs. Link?
Gibt es die 3er auch günstiger?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Nein, ist mir zumindest nicht bekannt. Es gibt für 3TB aber dort auch einen Deal mit der Seagate NAS (eine bzw. zwei). Hier das Angebot der beiden 4TB Reds, das sogar bei Euro 293,90. Man muss einen Code eingeben - siehe Kleingedrucktes unterhalb des Preises ("Unsere Meinung").

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ganz ehrlich - ist es wirklich so wichtig 10 oder 20 EUR zu sparen, um im Gegenzug einen Händler zu haben, der aufgrund der hohen Nachfrage seines "Sonderangebots" die Platten hektisch in Versandkartons knallt und diese dann in den Lkw schmeisst? Oft genug wird hier im Forum über defekte Platten berichtet, die unsachgemäß von diversen "Händlern" in den Markt gebracht werden! Und dann wird wieder geschrien, dass das System bockt und Daten weg sind. Ich kann immer nur empfehlen, zum Händler des Vertrauens zu gehen, selbst wenn der einige Taler teurer ist - das sollten einem die eigenen (wichtigen) Daten wert sein. Und dieser Händler kann auch der an der Ecke sein, der die Platten sorgfältig aus dem großen Karton verkauft, den er vom Großhändler bekommen hat.

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir vorgestern 2 x 4 TB WD RED im Internet bestellt a je 159.- sFr. und in einer Filiale liefern lassen zur Abholung und Bezahlung

der Total Preis war 318.- sFr. und bekam Heute Freitag darauf noch 10% Rabatt - 31.80 sFr.. Somit bezahlte ich für 2 x 4TB WD RED 286.20 sFr. (ca 260.40 €)

Mike

Reese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
um im Gegenzug einen Händler zu haben, der aufgrund der hohen Nachfrage seines "Sonderangebots" die Platten hektisch in Versandkartons knallt und diese dann in den Lkw schmeisst?

Von dem Händler mit dem Angebot von dil88 habe ich heute eine WD RED Pro aus der Packstation geholt, Schaumstoffkarton im mit Papier gepolstertem Karton, die Verpackung war TOP!!! Wer auf dem Weg zum Kunden mit den Kartons noch alles Fußball spielt kann man selbstredend nie wissen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat