Wo es hier wohl klemmt...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonMyDog

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum-Freunde!!

Bin nun stolzer Besitzer einer DS109+. Alles hat bis heute funktioniert, Daten sind ebenfalls auf der DS109+. Auch das Mounten gimng ohne Probleme, egal ob über den Synology Assistenten oder manuell über Windows 7 -Netzwerk.

Seit heute komme ich zwar ohne Probleme noch weiterhin über den Browser drauf, aber das Mounten geht überhaupt nicht mehr ?!?!. Der 4 Sekunden Reset hat auch nichts gebracht.

Was ist hier passiert?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Dany

P.S. Die Fehlermeldung bei dem Versuch über den Assistenten lautet:

"Fehler beim Verbinden zum Server. Die Ursache kann daran liegen das der Client nicht mit dem Server verbunden ist oder der User nicht bekannt ist(Fehlercode 1203).
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Was genau meinst du mit mounten? Die DS als Netzlaufwerk verbinden?
Wenn ja schmeiß ich mal das Stichwort statische IP in den Raum.

Ich kenn mich mit dem Synology-Assistent nicht aus, hab mein das Netzlaufwerk immer manuell erstellt. Ich glaub aber mich daran zu erinnern, dass der Assistant einen Link auf eine bestimmte IP erstellt. Hat sich deine DS nun eine neue IP besorgt (z.B. bei restart) ist sie zwar noch über den DNS erreichbar (z.B. http:// name-der-DS), das Netzlaufwerk verweist aber noch immer auf eine interne IP, die deine DS aber garnicht mehr besitzt.

In diesem Fall solltest du einfach manuell ein Netzlaufwerk verbinden und anstatt die IP einfach den Namen deiner DS angeben (z.B. \\meineDS)
Welchen Namen deine DS hat findest du in der WebUI unter dem Punkt Netzwerk --> Servername.

Hoffe das hilft dir weiter
 

DonMyDog

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Qbic,

DANKE für Deinen Typ, der mir absolut kalr ist jedoch nichts brachte. Ich habe nun einen komplett Reset gemacht und meine Synology neu installiert. War ganz schön aufregend, ob die Daten verloren gehen :eek:

Link: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=3951

Nochmals Danke und

Grüße Dany
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!