Wo finde ich Webserver und wie konfigureren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Sagt mal, wie lange dauert so ein backup. Seit Stunden tut sich im Backup-Ordner nichts mehr. Es müsste dort ja ein Dateizuwachs zu verzeichnen sein. Davon merke ich nichts...
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.375
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
214
Dann schau doch mal nach dem Status. Wobei, das initiale Backup kann lange gehen.
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hey Andy,
ein Fehler - dennoch Fortschritte!

Habe immer noch folgenden Fehler im Error-Log:
DiskStation> more /var/services/web/z-push/logs/z-push-error.log
17/12/2016 12:36:19 [19305] [ERROR] [zarafaharry] SimpleMutex not available as InterProcessData is not available. This is not recommended on duty systems and may result in corrupt user/device linking.
17/12/2016 12:44:48 [19305] [ERROR] [zarafaharry] Ignored broken message (SyncContact). Reason: '4' Folderid: 'f56ece32ed0c4eda94fcb2c6f2aa5b69110000000000' message id 'ed1d0ff0e850cb40b2c058ab206d99d9410100000000'
17/12/2016 12:48:08 [20860] [ERROR] [zarafaharry] Ignored broken message (SyncContact). Reason: '4' Folderid: 'f56ece32ed0c4eda94fcb2c6f2aa5b69110000000000' message id 'ed1d0ff0e850cb40b2c058ab206d99d9410100000000'


Im Z-Push-Log kommt folgende Meldung:
DiskStation> more /var/services/web/z-push/logs/z-push.log
17/12/2016 13:53:31 [17620] [INFO] [zarafaharry] Version='2.2.4' method='POST' from='192.168.1.114' cmd='Sync' getUser='privat-harry.de \zarafaharry' devId='sec1139f364139d7' devType='SAMSUNGGTN'
17/12/2016 13:53:31 [17620] [INFO] [zarafaharry] InterProcessData::InitSharedMem(): the usage of shared memory for Z-Push has been disabled. Check your config for 'USE_SHARED_MEM'.
17/12/2016 13:53:31 [17620] [INFO] [zarafaharry] InterProcessData::InitSharedMem(): the usage of shared memory for Z-Push has been disabled. Check your config for 'USE_SHARED_MEM'.




Was meint das System damit? Fakt ist, dass meine Kontakte nicht gesynct werden! Mail läuft und Kalender auch - soweit ich das bisher sehe!


Ich nutze gerade Z-Push 2.2.4 ... hast Du eine bessere Empfehlung - also moderner, vielleicht löst das das Fehlerproblem?

***********************************************************************************************************************************************************************************

Ich werde den Thread hier beenden, weil es mit dem Ausgangsthema /Webacces/Webapp) nicht mehr viel zu tun hat.


Es geht weiter
=> hier zum Thema Aktuelle Version Z-PUsh-apk http://www.synology-forum.de/showthread.html?81501-Wie-finde-ich-die-passende-Z-Push-Version&p=677402#post677402

=> hier zum Thema Z-Push Fehler: SimpleMutex not available as InterProcessData / USE_SHARED_MEM http://www.synology-forum.de/showthread.html?81503-Z-Push-Fehler-SimpleMutex-not-available-as-InterProcessData-USE_SHARED_MEM&p=677408#post677408

Lieber Andy, ich würde Dich dort gerne wieder begrüßen. Deine Tipps haben mich wirklich voran gebracht!


Gruß
OhneAhnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.375
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
214
Das liest sich so, als ob Dateien fehlen oder Module nicht aktiviert sind. Viel kann ich da auch nicht sagen. Vielleicht installierst Du Z-Push mal neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat