Wo ist der Dateibrowser???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auf die neue Version des DSM 4.0 upgegraded. Nun wollte ich seit langer Zeit mal wieder ein paar Dateien auf die Synology uploaden.
Dafür habe ich früher immer den Dateibrowser benutzt.
Den finde ich jetzt aber nicht mehr. Dafür habe ich jetzt die File Station. Wenn ich die aufrufe, sehe in in dem linken Fenster aber nur noch die Ordner der Diskstation (Music, Videos, Photo, Public, usw.). Früher wurde mir im Dateibrowser auch noch die Verzeichnisse meines Computers angezeigt, aus denen ich dann die Dateien hochladen kann. Mein PC wird mir in der File Station nun aber nicht mehr angezeigt.
Der Dateibrowser ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Um die Laufwerke deines Rechners zu sehen musst du das JavaApplet zulassen....Äh....hast du java runtime environment auf deinem Rechner installiert?

Gruß Tommes!

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,
Java ist installiert. Und in meinem Browser (FF) auch aktiviert. Oder muss ich das noch woanders aktivieren? Im DSM?
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruss
Chris

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der FileStation auf Optionen klicken und das untere Häckchen aktivieren.

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich getan. Aber es klappt trotzdem nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich doch die neueste Version von Java installieren soll, obwohl das doch der Falll ist.
Ich habe Java aktualisiert, aber mir wird immer gesagt, dass bereits die neueste Version auf meinem PC installiert ist.
Habt ihr noch eine Idee?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Hi!

Die neuste Java Version ist die 7 Update 3. In der Version 6 ist es die 6 Update 31! Hier auf meinem frisch aufgesetzen Laptop läuft die FileStation mit der 7'er Version einwandfrei. Ich meine aber, das ich auf meinem PC noch die 6 Update 31 drauf habe. Müsst ich aber erst nachschauen!

Notfalls mal Java 6 deinstallieren und halt "nur" Java 7 installieren! Eignetlich sollte es so laufen. Oder hast du noch irgendwelche AddOns im FF am laufen, die das blockieren könnten, wie z.B. NoScript o.Ä.?

Gruß Tommes!

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halloo Tommes,
ich bin erst gestern Abend dazu gekommen, deine Vorschläge umzusetzen.
Also habe ich mein altes Java - Version 6 komplett deinstalliert, und dann die neue Version 7 Update 3 installiert.
Es funktioniert aber trotzdem nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich die neueste Java Version
installieren soll. Im FF laufen bei mir keine Addons, wie no script oder ähnliches.
Es muss also noch irgendwo eine versteckte Option geben, die ich vielleicht angehakt habe.
Hast du evtl. noch eine Idee?
Gruss
Chris

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eventuell vor langer Suche den FireFox neu installieren.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Java wird in FF auch als Erweiterung gelistet, sonst ist was schief gelaufen bei der Installation oder FF blockt es aus sicherheitsgründen.

MfG Matthieu

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firefox fragt normalerweise beim ersten Start, nachdem Java aktualisiert oder installiert wurde, ob das Java installiert werden darf. Dies muss man bestätigen, ansonsten wird es nicht in Firefox integriert.

Ich hatte vor 2 Tagen auch das Problem und dann nach dem Update von Java diese Meldung beim Start von Firefox bekommen.

Alternative: Opera. ;)

Gruss Patrick

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563

Phask

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem: Mir sagte die FritzBox beim Login, dass ich bitte JavaScript aktivieren solle, wobei es aktiviert war und auf anderen Seiten auch funktionierte.
Schuld war im Endeffekt ein Addon (für Spool) das Mist gebaut hat. Nach der Deaktivierung lief alles wunderbar.

Mein Tipp deswegen: Deaktivier einfach mal alle Erweiterungen / Addons und probier obs dann geht. Falls es dann geht, kann man ja nach und nach wieder die Erweiterungen aktivieren um den Übeltäter zu finden.

Vielleicht liegt es bei dir ja ebenfalls daran.

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist gelöst. Die File Station läuft wieder wie sie soll.
Vielen Dank an alle, die hier ihre Vorschläge geposted haben.
Gruss
Christian

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Und woran hat's gelegen?

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Tommes,
es ag daran dass das Java Plugin für den FF nicht oder nicht richtig installiert war.
Einmal neu installiert, und dann ging es wieder.
Anfängerfehler :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Schön das es jetzt funktioniert! Dann noch viel Spaß

Gruß Tommes!

asameda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich sehe bei meiner filestation keine Option oder sonst eine Möglichkeit.nur ebooks werden angezeigt.Was läuft da schief?
asameda

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Hallo, ich sehe bei meiner filestation keine Option oder sonst eine Möglichkeit.nur ebooks werden angezeigt.Was läuft da schief?
asameda

Hallo und Willkommen im Forum!

Leider kann ich dir nicht ganz folgen! Kannst du dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben!

Gruß Tommes!

Donb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem das ich mit Opera 12.x Java nicht zum laufen bringe. Und mir dadurch in der Filestation mein Computer nicht angezeigt wird.

Java ist auf dem neuesten Stand genauso wie Opera. Der Hacken in den dsm Einstellungen ist auch gesetzt bitte um Hilfe!!!!

Donb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kleiner nachtrag, in Opera sind die Einstellungen für Javaskript ebenfalls aktiviert!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat