Cloud Station Wo ist die Cloud Station Verknüpfung unter DSM 5.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngusMac

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine ist unter 5.1 (nach wie vor) da, wo sie schon immer war.
 

Jaw1l

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Merkwürdig. Ich habe schon Cloud Station deinstalliert, die DS neu gestartet und Cloud Station neu installiert aber weit und breit keine "Cloud Station" Verknüpfung.
 

Guitsch

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe dasselbe Problem. Bin aktuell auf DSM 5.1 und die Verknüfpung der Cloudstation im Startmenü fehlt. Reinstallation half nicht. Stopp/Start half nicht.
Testweise Cloudstation Client installiert -> Icon vorhanden.

Was kann da bloss sein?

Wie könnte ich "manuell" eine Verknüpfung in's Startmenü bzw. auf den DSM-Desktop bringen?

Danke für Hilfe und liebe Ösi-Grüsse,

Guitsch
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin,

also nach dem Update auf 5.1 hatte ich ebenfalls das Problem mit der Cloudstation Verknüpfung.
Bei mir hat es aber geholfen 20 Minuten zu warten, danach erschien auch das Symbol wieder.

Scheinbar baut die CS im Hintergrund ihre Datenbanken neu auf, und das kann je nach Größe der Cloud (und Leistung der DS) eine ganze Weile dauern.

mfg
 

GeorgH

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch das gleiche Problem :(
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte zunächst das gleiche Problem. Ich habe mich dann einmal mit dem User 'admin' angemeldet. Dort wear plötzlich der Button zu sehen. Dann habe ich mich abgemeldet (oder Neustart der DS, weiß ich gerade nicht mehr genau) und danach habe ich mich mit meinem User wieder angemeldet. Und dann war der Button wieder da. Vielleicht klappt es ja bei euch.
 

GeorgH

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte zunächst das gleiche Problem. Ich habe mich dann einmal mit dem User 'admin' angemeldet. Dort wear plötzlich der Button zu sehen. Dann habe ich mich abgemeldet (oder Neustart der DS, weiß ich gerade nicht mehr genau) und danach habe ich mich mit meinem User wieder angemeldet. Und dann war der Button wieder da. Vielleicht klappt es ja bei euch.

SUPER, vielen vielen Dank. Jetzt läuft bei mir auch!!! Danke!!!
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gerne! Dafür ist ja das Forum da! ;) (Endlich konnte ich auch mal einen Tipp geben und nicht immer nur selber nach Rat fragen :D )
 

Jaw1l

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat bei mir auch geholfen. Mit Admin angemeldet, Cloud Station neu installiert, NAS neu gestartet und mit meinem User angemeldet!!! Danke für den Tipp!!!
 

peterpan8

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man muss wich wirklich mit dem Nutzer admin einloggen, ein Nutzer der administratoren Gruppe reicht nicht. Ist etwas unschön, aber jetzt läuft es ja. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!