DS920+ Wo ist die Festplatte hin?

Plus Serie

Nan.o

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im game. Ich klicke mich gerade durch und lerne viel. Eine Sache bleibt mir aber unergründlich.
Ich habe 4 HDD von je 5,5 GB.
In meinem Speicherpool 1 sind aber nur circa 15 eingeplant. Heißt eine wird nicht verwendet. In der Liste erscheint diese aber. Ist die dort tatsächlich eingebunden?

Für die Zukunft: kann ich den Speicherpool auch neu aufteilen?

(Ich habe das Ding von meinem Vorgänger übernommen und weiß deswegen so ziemlich überhaupt nichts von dem Teil. Sorry.)

Liebe Grüße Till
1000053646.jpg
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.116
Punkte für Reaktionen
701
Punkte
154
Schau mal, was bei dir unter Storage Pool steht, ich vermute mal SHR mit einer Disk als Ausfallsicherheit.

storman.PNG

Was meinst du genau mit "Aufteilen"? Das Aufteilen in mehrere Volumes macht nur in Spezialfällen Sinn. Eigentlich reicht ein Volume. Der Zugriff wird ja über unterschiedliche Shares (Freigegebener Ordner) und deren Rechte geregelt.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.808
Punkte für Reaktionen
966
Punkte
154
Hallo Till,

für was nutzt du das Teil denn?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.681
Punkte für Reaktionen
1.263
Punkte
174
@Nan.o: Hallo und herzlich Willkommen!

Optional, "Windows-Denken" abschalten und hier mal einen Blick reinwerfen. :)
 

Nan.o

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal großen Dank an euch alle das ihr so schnell geantwortet habt.
Schau mal, was bei dir unter Storage Pool steht, ich vermute mal SHR mit einer Disk als Ausfallsicherheit.

Anhang anzeigen 100246