Photo Station Wo liegen die Dateien der Photo Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steven1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal eine völlig banale Frage:
wo legt die Photo Station denn die Photos ab und wie komme ich da auf Dateiebene ran?
Ich sehe nirgends den "Photo" Ordner (hatte diesen nicht vorab angelegt) und auch meine Fotos sind auf Dateiebene für mich nicht sichtbar, d.h. nicht im Netzwerk oder via FileStation NICHT erreichbar.
(Nur über die PhotoStation und nicht auf Dateiebene ranzukommen finde ich nicht ausreichend)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
der absolute Pfad ist normalerweise /volume1/photo, als Windowsfreigabe photo. Wahrscheinlich hast Du Dich bei den Berechtigungen zu den gemeinsamen Ordnern selbst ausgesperrt.
Wenn Du Dich als admin am DSM anmeldest siehst Du dann das photo Verzeichnis in der Filestation?

Gruß Götz

steven1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für schnelle Antwort.
Thema schon erledigt.....ich hatte den neuen Ordner "photo" auf oberster Ebene nicht gesehen, weil ich nur in den bestehenden Ordnern (home usw.) gesucht hatte und da ich für "Photo" noch keine Laufwerksverbindung hatte, war der dort "unsichtbar".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat