Wo oder wie kann ich kann ich die Webserverfunktion "Register Long Arrays" aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gere1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo oder wie kann ich kann ich die Webserverfunktion "Register Long Arrays" aktivieren

Hallo an alle,

ich möchte einen B2B-Shop auf meiner DS-409 ins Netz stellen.
Brauche aber zur Einrichtung und Registrierung die Serverfunktion:

"Register Long Arrays"

Kann mir bitte jemand dazu etwas sagen oder helfen?

MfG
gere1

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich kann dir schon mal soviel sagen, das du "Register Long Arrays" in der php.ini Ein- und ausschalten kannst. Diese liegt meines Wissen unter
/usr/syno/etc/php.ini

Da ich jedoch bis jetzt noch nie eine Änderung der php.ini auf der DS durchgeführt habe (früher mal unter XAMPP) möchte ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Aber eigentlich sollte das so klappen, gesetz dem Fall, du kennst dich auf der Konsole der DS aus?

Tommes!

gere1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,
vielen Dank für die Antwort.
Da ich aber vom Linux-System keine Ahnung habe, schaut`s ganz schlecht für mich aus.
Kann mir da jemand von außen (DS-409 ist über DynDns erreichbar) auf die php.ini zugreifen
und das einstellen?

gere1

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Tommes,
vielleicht hilft Dir ja ein kleines Programm welches Du ganz einfach über das Paketzentrum installieren kannst.

Nennt sich Config File Editor und ist unter folgendem Link zu finden:

http://packages.mertymade.com/downhandler?app=ConfigFileEditor

Damit kannst Du recht komfortabel über die normale Oberfläche der DS die wichtigsten Konfigurationsdateien editieren. Auch die php.ini.

Viel Erfolg
Gruß Frank

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Hallo fpo4711!

Dein Tipp hätte wohl eher an gere1 gerichtet sein sollen, aber ich nehme ihn trotzdem dankend an :)

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich dieses Tool auch schon mal auf meiner DS hatte, wusste jedoch garnicht mehr, das es das gibt. Hab mich halt schon zu sehr an das AdminTool gewöhnt, mit dem ich solche Aufgaben erledigen würde. Aber man lernt ja nie aus. Werde mir das Tool heut Abend mal wieder aus dem Paketzentrum laden. Man kann ja nie wissen...

Tommes

gere1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank an euch,

hat super funktioniert.

Grüße
gere1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat