Wo Seagate Ironwolf Pro mit 5 Jahren Herstellergarntie kaufen?

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.746
Punkte
234
z.B. Mindfactory gäbe es nur eine Gutschrift
Ich habe bei Mindfactory (über Onlinebestellung, keine Abholung!) vor ca. 1 Jahr eine SSD zurückgegeben und anstandslos mein Geld wiederbekommen.
 

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Kurzes Update: Ich habe die Platten bei Amazon zurückgegeben und bei Alternate neu bestellte (nachdem ich mir von dort habe versichern lassen, dass ich die Platten zurückgeben kann wenn sie keine Garantie haben sollten). Alle vier bestellten Platten haben nun Garantie bis April 2026.

Verpackt waren die Alternate-Platten mit Garantie übrigens fast genau wie die Amazon-Platten ohne Garantie: In einem einfachen, brauen Pappkarton. Bei der Amazon-Lieferung wurden die Platten in den Kartons durch eine gespannte Folie fixiert, bei der Alternate-Lieferung sind sie ringsum mit Schaumstoff gepolstert. Die Kartons aus der Amazon-Lieferung waren verklebt, bei der Alternate-Lieferung nur zusammengesteckt.

Ob nun alle Platten im Steck-Karton mit Schaumstoff Garantie haben, und alle Platten im Kleb-Karton mit Folienfixierung keine Garantie kann ich natürlich nicht sagen.
 

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Meine Platten von Amazon sind keine OEM Platten!
Hab ich mir heute von WD Support bestätigen lassen!
Wurde mir auch schriftlich per Email zugeschickt!
 

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Hier
 

Anhänge

  • 65A87B6F-777E-40D2-9A0B-CC7DB9C521B6.jpeg
    65A87B6F-777E-40D2-9A0B-CC7DB9C521B6.jpeg
    523,4 KB · Aufrufe: 13

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.890
Punkte für Reaktionen
1.570
Punkte
288
Eigentlich wollte ich Bilder der Verpackung sehen. Trotzdem danke.
 

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Hat meine Frau leider voreilig entsorgt!
War aber ein brauner Karton in der Die Platte in eine Folie eingeschweißt war.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.890
Punkte für Reaktionen
1.570
Punkte
288
Du warst doch gar nicht angesprochen und dass hattest du doch bereits mitgeteilt.
 

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Stimmt! Sorry hab ich übersehen!
„Wer lesen kann ist klar im Vorteil“?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!