Wo sind meine Anfragen geblieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steffi,

vielleicht 5 mal habe ich versucht, über das Forum oder per PM einen Anbieter zu erreichen, um eine Anfrage wg eines Angebots einer DS zu senden. Auch an Sie habe ich mehrere E-Mails versendet. Nun versuche ich es erneut über einen neuen Account und im OFF-Topic-Bereich.
Frühere Beiträge von mir sind durchaus im Forum veröffentlicht worden und auch beantwortet worden. Was ist denn hier die Ursache, für das m.E. seltsame Verhalten?

So sollte eine Forensoftware nicht funktionieren......Für den Anbieter ist es eventuell von Nachteil.......

Fragende Grüße

C.J-T alias Teja

AW: Wo sind meine Anfragen geblieben?

Hallo

Ich kann dir gerade nicht folgen. Wo sollten deine Anfragen deiner Meinung nach erscheinen? In welcher Form (PN, Mail ö.ä.) hast du deine Anfragen versendet?

------------------------------
LG Steffi

Diskstation 214play (FW DSM 5.x)
„An Bedienungsfehlern ist niemals der Bediener schuld! Immer der Hersteller!“

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
(Konfuzius)

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
599
Dies ist ein USER-Forum.
Die Firma Synology liest hier nicht mit und ist auch nicht Verantwortlich für Inhalte, die hier zu finden sind.
Anfragen bezüglich Angebot oder Störungen bitte direkt über das Kontaktformular bei Synology => https://www.synology.com/de-de/company/contact_us

Danke fürs Lesen :)

Teja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Andy,

nein, ich habe direkt im Marktplatz geantwortet und den Anbieter auch per PM kontaktiert. Es wurden keine ausgehenden E-Mails angezeigt, und nur auf eine PM an Steffi habe ich die angezeigte Antwort erhalten. Ich denke, die Beiträge sind im System verloren gegangen und hier frage ich dann:Warum?

fragende Grüße C.J-T

Dies ist ein USER-Forum.
Die Firma Synology liest hier nicht mit und ist auch nicht Verantwortlich für Inhalte, die hier zu finden sind.
Anfragen bezüglich Angebot oder Störungen bitte direkt über das Kontaktformular bei Synology => https://www.synology.com/de-de/company/contact_us

Danke fürs Lesen :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.984
Der Marktplatz wird moderiert, so dass Reaktionen dort nur nach Freigabe sichtbar sind. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit einem Beitrag schon PNs verschicken kann. Kannst es gern bei mir nochmal testen, denn die Funktion als solche arbeitet m.W. problemlos im Forum.

Claudia_jt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo und danke für die Hilfe.

Meine Mitteilung sollte an "Hesse" gehen, wg. seiner DS716+II, eine Anfrage ob das Gerät noch angeboten wird.....mehr nicht.

Dann waren, wie beschrieben, nirgends meine gesendeten E-Mails zu erkennen, als ob ich ins Leere schreiben würde.

Ich habe nun zwei PMs wie diese hier, jeweils von beiden Accounts gesendet. Über eine entsprechende Nachricht wäre ich dankbar. Es bleibt bis jetzt ein doch unbestimmtes Gefühl zurück.....

Nette Grüße

Claudia J-T

Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Mööööp und einen 3. Account für einen User! :D :D Und hast du bei einer deiner 3. Accounts wenigstens mal versucht die Foren Regeln durch zu lesen? Da steht eigentlich alles drin! Und da der Marktplatz wie bereits erwähnt ist, moderiert wird, dauert das immer mal etwas Zeit! Im Problemfall am besten die Moderatoren im Marktplatz anschreiben!

Dann mal bis zum nächsten C.T-J Account! :D :p

Claudia_jt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo X5_492_Neo,

danke für diese ach so aussagekräftige Antwort. Was soll ich daruf antworten? Vielleicht dies:
Leute, die so "herum posaunen", zumindest den Verlauf des Geschehens gar nicht verstehen, sollten m.E. lieber den Mund halten. So eine Antwort trägt kaum zur Klärung meiner Fragen bei. Antworten wie jene bringen schon mal ein ganzes Forum ins schlechte Licht........

Ganz ärgerliche Grüße

Claudia J-T

Mööööp und einen 3. Account für einen User! :D :D Und hast du bei einer deiner 3. Accounts wenigstens mal versucht die Foren Regeln durch zu lesen? Da steht eigentlich alles drin!
Und da der Marktplatz wie bereits erwähnt ist, moderiert wird, dauert das immer mal etwas Zeit! Im Problemfall am besten die Moderatoren im Marktplatz anschreiben!

Dann mal bis zum nächsten C.T-J Account! :D :p

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
Mal abgesehen davon das der von dir angesprochene Beitrag ganz normal im Forum zu lesen ist <klick> , wurde der Grund für eine etwaige Verzögerung ja schon ausführlich erläutert - es ist ein moderierter Forenbereich und die Beiträge dort werden erst nach Freigabe durch ein Teammitglied freigeschaltet.
Das ist eine gängige Praxis und wird speziell in einem User-Bieterforum angewendet um Mißbrauch weitgehend zu vermeiden.

Weiteres hat das Forenteam hier keinen Einfluss auf den Anbieter in welcher Zeit er auf deine Anfrage reagiert.
Das bleibt ja letztendlich dem Anbieter überlassen, ich bin sicher er wird nicht alle 15 Minuten nachschauen ob Anfragen für sein Angebot eingetroffen sind.

Dies ist auch in den Forenregeln so definiert.
Viel Spaß weiterhin im Forum.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Kurt hats nochmal auf den Punkt gebracht! Ich hab das ganze einfach mit etwas mehr Humor genommen! Das ist auch alles! Außerdem wollte ich darauf hinweisen das es wenig bringt, immer neue Accounts zu machen! Das scheint allerdings nicht angekommen zu sein. Dafür kann ich allerdings auch nichts!

Claudia_jt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Kurt,

ja, das Forum ist wichtig für mich. Es hat meine Wahl für die Synology-DS entscheidend beeinflußt. Und ich bin froh, wenn ich auch weiterhin auf Unterstützung bei meinen vielen Fragen rund um die" DSsen" hier Antworten finden kann.

-- habe ich vor dem verlinkten Beitrag bereits mehrere im Forum (und nur unter diesem Account) sowie mehrere PM (auch an einen Admin) geschrieben. Als dann die Antwort von Steffi --- ich zitiere mal:

--------
Standard AW: Wo sind meine Anfragen geblieben?

Hallo

Ich kann dir gerade nicht folgen. Wo sollten deine Anfragen deiner Meinung nach erscheinen? In welcher Form (PN, Mail ö.ä.) hast du deine Anfragen versendet?

--------

war ich doch verunsichert und versuchte herauszufinden, ob der Fehler vielleicht bei uns im System oder nur "Trägheit (Achtung: positiv gemeint)" im Forum die Ursache sein könnte.

Der Rest ----Moderation und so------war mir bekannt, und natürlich rechne ich auch damit, daß jemand nicht antwortet. Wenn jedoch die Beiträge überhaupt nicht zu finden sind, und auch die gesendeten PM als solche nicht im privaten Verzeichnis zu sehen sind, finde ich das schon merkwürdig.

---------------------------------------------
---------------------------------------------

Steffi hat mir nun den entscheidenden Tipp gegeben:
In den Einstellungen hatte ich nicht erkannt, daß der Erhalt einer Kopie der PM für den Postausgangsordner
separat zu bejahen ist. Deshalb wurde dort auch nichts angezeigt.

Frage: Wozu brauche ich dann einen "Postausgangsordner"?

===================
Nette Grüße

c.J-T

Zuletzt bearbeitet:

Claudia_jt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Mitlerweile ist die Frage zufriedenstellend geklärt.

Das Anlegen eines neuen Accounts habe ich nur einmal vorgenommen, weil genau dieses zur Fehlerbehebung schon einmal im Forum (mit Erfolg) beschrieben wurde. Mein Sohn Teja wollte gerne selber im Forum fragen können....Ist das nicht genau das, was ein Forum braucht....interessierte Leser! Damit habe ich dann auch gleichzeitig vorhandene Unwägbarkeiten umgehen können.

Der dritte Account ist vermutlich nie benutzt worden und vielleicht ganz zu Beginn fehlerhaft erstellt worden. Wahrscheinlich konnte ich ihn auch nicht löschen......Es wäre schön, wenn ich jetzt per PM dafür die entsprechenden Daten erhielte.

erleichterte Grüße

C.J-T

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Ist doch gut jetzt.

C.J.-T der User von dem Du die Antwort erwartest, war aber auch länger nicht mehr online. Von daher kann es sein, dass er Deine Frage noch gar nicht erhalten hat.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
Alles klar Claudia, ich denke auch die Thematik ist geklärt.
Das mit dem weiteren User anlegen hätte auch nicht gleich funktioniert, es wird ja eine gewisse Anzahl an Forenbeiträgen benötigt, bevor man das "Biete-Forum" überhaupt benützen kann.

Wurde auch hier im Jahre 2010 sehr schön erklärt <klick> .

Noch eine Anmerkung zu PN/PM:
Nicht jeder Forenteilnehmer bekommt deine PN/PM, je nachdem was der jeweilige User in seinem Kontrollzentrum eingestellt hat.
Dort gibt es die Möglichkeit PN abzulehnen, oder nur auf Admins/Moderatoren zu beschränken.
Du kannst das für dich dort ebenfalls nach deinen Wünschen einstellen, du findest es über der Einstellung mit den Kopien für den Postausgangsordner.

lg Kurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat