Hi,
auf meinen Windowsrechnern habe ich dieses Tool auch im Einsatz, aber suche noch etwas vergleichbares für mein Mac was bei jedem aufwecken des Mac das NAS startet.
Hi Puppet,
da habe ich mich weider einmal falsch ausgedrückt. Meine DS ist immer nur im Ruhezustand und soll automatisch sobald ich den MAC aus dem Ruhezustand hole auch on gehen.
Bei den Win7 Laptops meiner Kids mache ich das wie gesagt mit o.g. Tool. automatisiert, da dies auch geht wenn die DS nur im Ruhezustand ist. Evtl. ist dies auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber mir war wichtig, dass die Damenwelt bei mir (immerhin 4 Stück) problemlos auf alles zugreifen kann auch wenn der Admin nicht @Home ist.
Das macht meine nicht immer.
Hallo,
wie läuft das denn bei dir ab, das die DS automatisch hochfährt?! Also ich nutze z.B. einen Mac und dort gibt es ja Time Machine. Heißt das, das wenn ich die DS Herunterfahre ( ist dass das gleiche wie der Ruhezustand ) und die Time Machine dann versucht ein Backup zu fahren, das dann die DS automatisch anfährt?!
Ich bin nämlich gerade dabei WOL einzurichten aber es funktioniert einfach nicht.
Mein Problem ist, das ich die DS über UMTS nicht eingeschaltet bekomme.
Okay alles klar
Dann muss ich endlich das WOL zum laufen bringen.
Von Extern geht es einfach nicht
Wie genau gehst du denn da vor?
Ich kann z.B. meine DS vom Handy aus wecken. Dazu gibt es geeignete Apps, die das können. Aber auch dein Router muß das unterstützen und es müssen ein, zwei Port freigegeben werden (9, ... ?).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.