+-Serie WOL an DS212+ ( ...ach nicht schon wieder.. )

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

auf meinen Windowsrechnern habe ich dieses Tool auch im Einsatz, aber suche noch etwas vergleichbares für mein Mac was bei jedem aufwecken des Mac das NAS startet.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hi,

auf meinen Windowsrechnern habe ich dieses Tool auch im Einsatz, aber suche noch etwas vergleichbares für mein Mac was bei jedem aufwecken des Mac das NAS startet.

Wie oft startest du denn die Rechner resp. das NAS?
Macht es nicht u.U. mehr Sinn, die DS nur in den Ruhezustand zu schicken?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das es bei meinem Router (ASUS RT-N56U) nicht gereicht hat Port 9 UDP an die NAS weiterzuleiten sondern zusätzlich noch Port 7 UDP notwendig war.

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Puppet,

da habe ich mich weider einmal falsch ausgedrückt. Meine DS ist immer nur im Ruhezustand und soll automatisch sobald ich den MAC aus dem Ruhezustand hole auch on gehen.

Bei den Win7 Laptops meiner Kids mache ich das wie gesagt mit o.g. Tool. automatisiert, da dies auch geht wenn die DS nur im Ruhezustand ist. Evtl. ist dies auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber mir war wichtig, dass die Damenwelt bei mir (immerhin 4 Stück) problemlos auf alles zugreifen kann auch wenn der Admin nicht @Home ist.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hi Puppet,

da habe ich mich weider einmal falsch ausgedrückt. Meine DS ist immer nur im Ruhezustand und soll automatisch sobald ich den MAC aus dem Ruhezustand hole auch on gehen.

Bei den Win7 Laptops meiner Kids mache ich das wie gesagt mit o.g. Tool. automatisiert, da dies auch geht wenn die DS nur im Ruhezustand ist. Evtl. ist dies auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber mir war wichtig, dass die Damenwelt bei mir (immerhin 4 Stück) problemlos auf alles zugreifen kann auch wenn der Admin nicht @Home ist.

Ok, aber ich verstehe nicht, wozu du da ein Tool benötigst?
Meine DS ist auch immer im Ruhezustand (wenn nicht in Gebrauch) und an diverse Hardware gekoppelt...Rechner, PVR, Musik Streamer,...

Sobald eines der Geräte aktiv zugreift startet die DS doch von alleine durch... Wozu ein Tool?

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das macht meine nicht immer.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das macht meine nicht immer.

Das ist aber merkwürdig.
Auf welche Weise weckt das von dir genutzte Tool denn die DS? WOL kann es ja nicht sein, wenn die DS nur im Ruhezustand ist.
Also bei mir genügt definitiv der Zugriff auf einen Ordner, das Starten einer Squeezebox oder meines WD TV live um die DS zu wecken. Immer!

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie läuft das denn bei dir ab, das die DS automatisch hochfährt?! Also ich nutze z.B. einen Mac und dort gibt es ja Time Machine. Heißt das, das wenn ich die DS Herunterfahre ( ist dass das gleiche wie der Ruhezustand ) und die Time Machine dann versucht ein Backup zu fahren, das dann die DS automatisch anfährt?!

Ich bin nämlich gerade dabei WOL einzurichten aber es funktioniert einfach nicht.

Mein Problem ist, das ich die DS über UMTS nicht eingeschaltet bekomme.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo,

wie läuft das denn bei dir ab, das die DS automatisch hochfährt?! Also ich nutze z.B. einen Mac und dort gibt es ja Time Machine. Heißt das, das wenn ich die DS Herunterfahre ( ist dass das gleiche wie der Ruhezustand ) und die Time Machine dann versucht ein Backup zu fahren, das dann die DS automatisch anfährt?!

Ich bin nämlich gerade dabei WOL einzurichten aber es funktioniert einfach nicht.

Mein Problem ist, das ich die DS über UMTS nicht eingeschaltet bekomme.

Wenn man die DS herunterfährt, dann kann man sie natürlich nur noch über WOL wecken, sofern vorhanden. Ist sie nur im Ruhezustand (Festplatten drehen nicht mehr), dann werden die Platten bei jedem Zugriff im LAN wieder gestartet.

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay alles klar :)

Dann muss ich endlich das WOL zum laufen bringen.

Von Extern geht es einfach nicht :(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Okay alles klar :)

Dann muss ich endlich das WOL zum laufen bringen.

Von Extern geht es einfach nicht :(

Wie genau gehst du denn da vor?
Ich kann z.B. meine DS vom Handy aus wecken. Dazu gibt es geeignete Apps, die das können. Aber auch dein Router muß das unterstützen und es müssen ein, zwei Port freigegeben werden (9, ... ?).

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie genau gehst du denn da vor?
Ich kann z.B. meine DS vom Handy aus wecken. Dazu gibt es geeignete Apps, die das können. Aber auch dein Router muß das unterstützen und es müssen ein, zwei Port freigegeben werden (9, ... ?).

Bei mir hat eine Portweiterleitung von Port 9 nicht ausgereicht, ich musste zusätzlich noch Port 7 weiterleiten an die DS, seitdem geht WOL auch aus dem Internet.

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich das wüsse, wie es laufen soll.

Ich habe ein Apple Time Capsule und habe Angst, das es daran liegt...

Was habt Ihr denn alles an der DS eingstellt, bzw. an eurem Router?! Dyndns, Ports, noch was?!

Aber es will einfach nicht laufen. Ich bin hier schon halb am verzweifeln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat