WOL-Anfrage funktioniert nur sporadisch bzw. nicht auf Anhieb

Woodypecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die mal komplett stromlos war, dann geht WoL meist nicht mehr.
Danke für die Info. Komplett stromlos kann ich ausschließen, da ich den Stromstecker nicht entfernt habe und kein Stromausfall gab. Bezüglich der Batterie stimme ich dir zu, dass die NAS zu neu ist, damit diese als Fehlerquelle in Erwägung gezogen werden könnte.

Ich meine, es gibt da eine gewisse Zeitschwelle, die da zwischen dem Herunterfahren und dem Wieder-Aufwecken liegen muss, damit WOL funktioniert, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich habe das Gefühl, dass das mein Fehler war (siehe meinen Post #15) :geek:
Habe soeben die DS heruntergefahren, 5 Minuten gewartet und dann die WOL-Anfrage über "DS finder" App geschickt. Und es hat funktioniert! :oops:
Habe den Vorgang jetzt 3mal wiederholt und es hat jedesmal geklappt, ohne das ich etwas in den Einstellungen geändert habe :unsure:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.190
Bei mir funktioniert WOL über die Fritz!box eigentlich immer ganz gut. Man muss nur etwa eine Minute warten (und dabei nicht hektisch werden), bis die DS hochgelaufen ist und sich am Netz angemeldet hat

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.725
Wobei das je nach Gerät auch noch länger dauern kann. Meine DS218j braucht etwa 130 s zum Hochfahren, die DS418 mit 4 Platten noch ein Bisschen länger.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat