WOL auf DS211+ aktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omeril

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgende Änderungen in der synoinfo.conf vorgenommen:
eth0_wol_options="d" =>eth0_wol_options="g"
und folgende Zeile eingefügt:
wol_enabled_options="g"

Nach einem Neustart war der Haken bei WOL auf LAN 1 aktivieren gesetzt.

Wenn ich unter Windows 7 das Programm wol.exe mit der MAC-Adresse ausführe startet die DS-211+. :eek:
Der Verbrauch ist von 0,5 auf 1,5 Watt gestiegen.

Nach einem Netzausfall funktioniert der WOL nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen28

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Omeril

Hallo Omeril,

da ich auch ein Syno-Neuling bin, hätte ich eine Frage an dich:

Mir scheint, du hast diese Änderungen nicht über das DSM, sondern durch direkte Bearbeitung einer Config-Datei vorgenommen.
Wie macht man das (Ich hab die DS212 mit DSM 3.2-1955)?
Wie kommt man an diese Linux-Konfigurationsdateien dran?

Gruß, Jochen
 

Jochen28

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen dank für die Info. :)
 

Umar

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eth0_wol_options="d" =>eth0_wol_options="g"
und folgende Zeile eingefügt:
wol_enabled_options="g"

Hallo wie kann ich die Zeilen per ssh einfügen ??
Also wie das Login geht weis ich, bin auch mit ssh drinne aber ich kapier nicht wie ich die 3 Zeilen einfügen soll. Könnte mir jemand dabei helfen ??
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
wo willst du denn was einfügen? Gib mal mehr Info's, vielleicht kann ich dir ja helfen.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Umar

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bedanke mich an euch allen. Ich habe es geschaft mit vi etitor. WOL wird angezeigt aber es startet mit WOL tool nicht. Egal ob ich hochfahren will oder herunterfahren will es macht nichts. Firewall habe ich aus geschaltet, aber wie gesagt ich kann den nicht starte. Woran kann es liegen ??
 

ichel

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich habe es nun mal bei meiner DS211+ ausprobiert (mit aktueller FW). Nach dem Ändern und Neustart ist sie nicht mehr über Webinterface zu erreichen. Nachdem ich dann wieder von "g" zu "d" geändert habe (Telnet) und einen Neustart gemacht habe, geht das Webinterface wieder.
 

redruM

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry dass ich einen alten Thread rauskrame, aber das ist ein so interessanter Punkt, wundert mich stark, dass nicht noch mehr darauf eingegangen sind. Kein WOL bei der 211+ hat so vielen missfallen, schon komisch dass dieser Thread nicht überquillt. Hat es denn sonst schon jemand ausprobiert? Werde es die Tage probieren, wäre schon toll wenns klappt.
@ichel: nach der Änderung zu "d", funktionierte dann WOL immernoch? Hat es überhaupt funktioniert?
Finde es auch ein Unding, dass dieses Feature bei der 211+ fehlt, bei 210+ und 212+ ist es wohl dabei... Hab ich ja genau das falsche Modell erwischt :(
 

Garfield_22

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hat es nochmal jemand versucht, ich finde den Eintrag in der synoconf nicht (DSM 5.0) ??? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!