- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
leider habe ich in der Wiki und auch hier im Forum keine Infos über WakeUp over LAN gefunden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Geräte WOL nicht unterstützt.
Erst bei der Installation habe ich bemerkt, dass diese essentielle Funktion nicht installiert ist.
Kann es wirklich sein, dass das DS410J solch eine Krücke ist, dass das nicht funktioniert?
Sogar meine billige Buffalo Linkstation kann das.
Ich dachte, dass das standard ist.
Wie kann ich diese Funktion installieren?
Hier im Formu habe ich auch gelesen, dass es Geschwindigkeitsprobleme gibt.
Das habe ich auch bemerkt. Über das LAN komme ich gerade mal auf 3-4MBit/sek.
Dabei habe ich den Flaschenhals noch nicht gefunden.
Heute wollte ich 360GB von einem "Freigegebenen Ordner" zum Anderen kopieren. Das sollte 12-13h dauern mit 7MBit/sek.
Kann das sein, dass das mit dem 4K Problem zu tun hat? Wenn ja, was ist das für ein Problem und wie behebe ich das?
Ich bitte euch um ein paar Infos.
Danke
echterTiroler
leider habe ich in der Wiki und auch hier im Forum keine Infos über WakeUp over LAN gefunden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Geräte WOL nicht unterstützt.
Erst bei der Installation habe ich bemerkt, dass diese essentielle Funktion nicht installiert ist.
Kann es wirklich sein, dass das DS410J solch eine Krücke ist, dass das nicht funktioniert?
Sogar meine billige Buffalo Linkstation kann das.
Ich dachte, dass das standard ist.
Wie kann ich diese Funktion installieren?
Hier im Formu habe ich auch gelesen, dass es Geschwindigkeitsprobleme gibt.
Das habe ich auch bemerkt. Über das LAN komme ich gerade mal auf 3-4MBit/sek.
Dabei habe ich den Flaschenhals noch nicht gefunden.
Heute wollte ich 360GB von einem "Freigegebenen Ordner" zum Anderen kopieren. Das sollte 12-13h dauern mit 7MBit/sek.
Kann das sein, dass das mit dem 4K Problem zu tun hat? Wenn ja, was ist das für ein Problem und wie behebe ich das?
Ich bitte euch um ein paar Infos.
Danke
echterTiroler