+-Serie WOL DS212+ wacht nicht auf

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, meine DS212+ schläft ein so wie ich sie eingestellt habe, wenn ich sie allerdings wieder aufwecken möchte, über den Synology Assistant" dann bleibt sie im Tiefschlaf. Ich habe IPKG installiert und die Ver. 4.1 aufgespielt, kann es sein das es an der IPKG Installation liegt? Gruß Thomas
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Hast du WOL unter Systemsteuerung, Energie, Allgemein überhaupt aktiviert?
An IPKG liegt es nicht, hab ich auch installiert.
Probier mal ein anderes WOL-Tool auf dem PC.

Gruß Benares
 

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist alles aktiviert, dann suche ich mal nach einem wol prog. danke für deine Antwort
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Probier mal das Tool im Anhang (hab ich mal programmiert).

Gruß Benares
 

Anhänge

  • WOL.zip
    85,6 KB · Aufrufe: 132

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probier mal das Tool im Anhang (hab ich mal programmiert). Gruß Benares
Jau danke es funktioniert, was ich nicht verstehe ist, dass ich auch wenn die DS aufgewacht ist mit dem Synology Assistant nicht darauf zugreifen kann, ich habe hier irgendwo gelesen, dass man das Windowsupdate KB2688338 deinstallieren soll, dann sollte funktionieren, das habe ich gemacht, der Zugriff ist aber immer noch nicht möglich. Leider kann ich die ganzen Funktionen wie Fotouploud und Recourcen Monitor nicht nutzen. Ohne Firewall und Virenscanner habe ich es auch schon probiert, das selbe Ergebnis.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Aktuelle Version des Synology Assistant (4.1-2633) ist installiert?
Die Firewall in der DS ist auch aus?
 

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es heute mit WOL2 versucht, es hat nicht geklappt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 240
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 238

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Was meinst du mit "WOL2"?
 

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so heißt das aufwach Programm "WOL2"
 

muhla1234

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hole den Thread wieder hoch.
Ich habe, nun, dasselbe Problem.

Bisher ist das NAS über den CMD Command "C:\wol.exe Macadresse" gestartet worden.
Aktuell tut sich aber nichts mehr. Seit ca. 3-4 Tagen bootet sie einfach nicht, wenn Windows (8, aber auch da hat es bisher immer geklappt) gebootet wird. Auch das Manuelle versenden via wol.exe und mit anderen Progs klappt einfach nicht mehr.

Einer eine Idee? Einstellungen sind alle richtig gesetzt und verändert wurde an der DS212+ nichts.
Genutzt wird ein TP-Link Gigabit Switch zwischen PC und NAS
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe hier das gleiche Problem mit einer DS213+. Das Phänomen ist aber, dass WOL funktioniert wenn die Station händisch heruntergefahren wurde
aber nicht wenn per Zeitplaner!

Dann lässt sie sich weder per DSfinder auf dem Tablet, noch per Assistant und Windows 7 oder anderer Tools hochfahren.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das solltest Du an den Support melden - bei der 413 glaube ich gab's auch schon einen WOL-Patch für ein vergleibares Phänomen (findet sich auch hier irgendwo als Hinweis).
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hätte nur gerne vorher gewusst ob jemand anders (auch mit einer anderen +) das Problem nachvollziehen kann.

Aktuell nutze ich die Beta, bin aber der Meinung, dass es mit der ursprünglichen Version einwandfrei funktioniert hat als die DS neu gekauft wurde.
 

muhla1234

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das solltest Du an den Support melden - bei der 413 glaube ich gab's auch schon einen WOL-Patch für ein vergleibares Phänomen (findet sich auch hier irgendwo als Hinweis).

Und hast du eine Idee, warum das bei der 212+ plötzlich auftritt, obwohl es vorher ging?
 

muhla1234

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mein Problem besteht immer noch - ich habe auch ein Ticket an den Support geschrieben, bin mal gespannt, ob da was zurück kommt bzw. wann.

Das Problem kann ich auch irgendwie nicht "griffig" machen, ich wüsste gerne mal, ob es beim updaten der letzten DSM Version (4.1 - 21xx irgendwas) dazu kam oder ob es noch eine geraume Weile ging. Normalerweise ging die bei Windows boot immer an. Nun nicht mehr. Selbst normale WOL Programme (Handy, Laptop etc.) reagiert die Box nicht.

Schade. War für mich ein absoluter Kaufgrund bzw. "DER" Kaufgrund. Ich hab testweise die DSM 4.2 Beta draufgejagt. Natürlich keine Verbesserung. Das kotzt mich aktuell alles an. Erst das Problem, das sämtliche Videofiles beim kopieren scheinbar beschädigt wurden, dann das Problem mit dem Schalter (welches ich selbst behoben habe) und nun das.....
 

lanos

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nutz vlt mal das Cmdprogramm winwake funktioniert bei mir problemlos. Mit ner BAT-DATEI löse ich WOL aus

z.B.
@echo on
echo wach auf!
"C:\Windows\winwake.exe" 00:11:32:22:2B:22
pause
 

muhla1234

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ja alle möglichen Programme schon ausprobiert. Und die Tatsache, dass meine Mobilgeräte bzw. der Raspberry Pi standardmäßig die DS212+ mit WOL wecken konnten und jetzt nicht mehr, sagt ja schon, dass es kein Problem der reinen Windows NAtur ist.
 

muhla1234

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute habe ich Sicherheit: Der WOL Chip auf der DS212+ ist defekt.
Schade, das Ding geht nun endgültig (nachdem ich endlich das Powerbutton Problem repariert hatte) in Retoure und als Austausch kommt dann die DS213+.
 

opferkind

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit 2-3 Wochen ebenfalls das Problem, dass meine DS212j+ nicht mehr aufwacht, wenn man den Rechner startet oder mein SAT-Receiver startet, der das NAS als Festplatte nutzt.
Hat jetzt alles 1,5 Jahre wunderbar funktioniert.

Wie kann man erkennen, ob der WOL-Chip defekt ist?

Gruß

EDIT:
Die Software ist aktuell. Ich habe Sie aber erst nach auftreten des Problems aktulaisiert.
Synology DiskStation - NAS - Mozilla Firefox_2013-12-01_20-19-56.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!