+-Serie WOL DS212+ wacht nicht auf

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.825
Punkte
804
Normalerweise unter Linux mit dem Befehl "crontab". Unter DSM musst Du Dir die Datei /etc/crontab ansehen - am einfachsten mit dem Kommando "cat /etc/crontab".
 

opferkind

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Normalerweise unter Linux mit dem Befehl "crontab". Unter DSM musst Du Dir die Datei /etc/crontab ansehen - am einfachsten mit dem Kommando "cat /etc/crontab".

....ich glaub ich bin zu dämlich...
Ich bin im Dir /etc
Wie komm ich weiter bzw. wie öffne ich die Datei crontab?
Ich nutze die Windows Eingabeaufforderung mit dem Befehl "cmd"
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.825
Punkte
804
Ich weiss zwar nicht, wie Du mit dem Windows CLI cmd auf die DS kommst, aber sollte es so sein, dann gibst Du den Befehl "type crontab" ein. Normalerweise aktivierst Du in der DSM den ssh-Zugriff, gehst mit putty auf die DS, loggst Dich als root mit dem admin-Passwort ein und gibst dann auf der Kommandozeile einfach "cat /etc/crontab" ein (ohne Anführungsstriche).
 

opferkind

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat geklappt mit putty als auch mit der windows Eingabeaufforderung
Hier das ausgegebene:
192.168.2.jpg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
crontab ist sauber. Welchen Eindruck hast Du von der Powertaste, schwammig (ein Hauch von Druck reicht) oder knackig (entsprechender Weg und Tastgefühl)?

Gruß Götz
 

opferkind

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht:

Zunächst: die DS212+ hat keinen DeepSleep (= System-Ruhezustand)! Also entweder die Festplatten schlafen, oder die DS ist aus. Mehr gibt es da nicht.

Ich glaube schon, dass meine NAS einen DeepSleep besitzt.
Zumindest steht das im Protokoll, wenn ich den Haken bei "Aktivieren sie den erweiterten Ruhemodus"

Synology DiskStation - NAS - Mozilla Firefox_2014-01-22_23-39-46.jpg
 

opferkind

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
crontab ist sauber. Welchen Eindruck hast Du von der Powertaste, schwammig (ein Hauch von Druck reicht) oder knackig (entsprechender Weg und Tastgefühl)?

Gruß Götz

Also,
ein richtiger Druckpunkt ist nicht vorhanden. Man spürt und hört zwar einen KLICK, aber ohne richtigen Weg.
Also eher schwammig.

Und nu?

Wie sieht sowas bezgl. Reparatur/Garantie aus?
Hab das NAS am 17.04.2012 gekauft.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
die Begriffe gehen alle etwas durcheinander. Der Deep sleep bei DS213+ und DS413 (beides PowerPC CPU) schaltet große Teile der CPU ab und das kann nur die PowerPC CPU QorIQ, Deine DS hat einen ARM Prozessor. Du hast wahrscheinlich unter Hardware - Ruhezustand der Festlpatte den Punkt erweiterten Ruhezustand der Festplatte (oder so ähnlich) angehakt, damit wird lediglich die Elektronik der Festplatten abgeschaltet.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393

opferkind

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok,
habs dem Support geschrieben.

Da bin ich mal gespannt.

@all: vielen Dank für Eure Hilfe!
 

opferkind

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zwischenbericht:

Ich soll ein logfile an Synology schicken.
Das werde ich heute Abend mal erstellen.

Hier mal die Anleitung dafür:
1. Rufen Sie die URL Ihres Gerätes auf, zum Beispiel http://192.168.1.1:5000 oder nutzen Sie den Synology Assistenten um sich zu Ihrem NAS zu verbinden
2. Melden Sie sich mit dem Benutzernamen "admin" und dem dazugehörigen Kennwort an
3. Ändern Sie die URL in Ihrem Browser (in der Adresszeile), indem Sie "?diagnose=debug" hinter das "index.cgi" schreiben, zum Beispiel http://192.168.1.1:5000/webman/index.cgi?diagnose=debug (bestätigen Sie mit [ENTER])
4. Sie bekommen eine Datei "debug.dat" zum Download angeboten, Speichern Sie diese auf Ihrem Computer ab
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hallo!

Die Anleitung kennen wir, die haben wir alle schonmal gesehen. :)

Hm, also ich würde zunächst trotzdem nochmal den Power-Knopf genauer in's Visier nehmen. Wenn die DS eingeschaltet ist, dann geh doch mal ganz vorsichtig (aber länger als 1 Sekunde) an den Schalter, sollte die DS dann herunterfahren, dann hast du dein Problem lokalisiert. Dann kannst du dir das debug.log sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!