Hallo,
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Es geht darum, dass ich gerne mit meinem eigenen PHP Skript verschiedene Nasen aufwecken wollen würde.
Ich habe auf meiner Synology DS218play einen funktionierenden Webserver mit php7.4.
Jetzt ist das Problem, dass ich mit dem selben Skript auf dem lokalen IIS auf win10 erfolgreich die Nas aufwecken konnte, allerdings nicht von den lokalen Webserver der Nas.
Ich habe das folgene Skript verwendet.
Also eig drüfte es nicht am Skript liegen, da es auf win10 ja funktioniert.
Allerdings könnte es an der Broadcast Adresse liegen. Mit dieser gibt er mir den Fehler zurück "Cannot open UDP socket: Permission denied Fehlernummer:13".
Aber wenn ich die IP der Nas, bzw jede andere verwende, wird das UPD Magik Packet verschickt aber weckt die Nas nicht auf.
Was kann ich tun? Hat dazu vielleicht irgendwer eine Idee?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
MfG
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Es geht darum, dass ich gerne mit meinem eigenen PHP Skript verschiedene Nasen aufwecken wollen würde.
Ich habe auf meiner Synology DS218play einen funktionierenden Webserver mit php7.4.
Jetzt ist das Problem, dass ich mit dem selben Skript auf dem lokalen IIS auf win10 erfolgreich die Nas aufwecken konnte, allerdings nicht von den lokalen Webserver der Nas.
Ich habe das folgene Skript verwendet.
Code:
<?php
class WakeOnLAN {
public function wakeUp($macAddress){
$broadcastAddress = '192.168.0.255';
$macAddressHexadecimal = str_replace(':', '', $macAddress);
if (!ctype_xdigit($macAddressHexadecimal)) {
echo ('Mac address invalid, only 0-9 and a-f are allowed');
}
$macAddressBinary = pack('H12', $macAddressHexadecimal);
$magicPacket = str_repeat(chr(0xff), 6).str_repeat($macAddressBinary, 16);
if (!$fp = fsockopen('udp://'.$broadcas, 7, $errno, $errstr)) {
echo ('Cannot open UDP socket: {$errstr} '.'Fehlernummer:'.$errno);
}
fputs($fp, $magicPacket);
fclose($fp);
}
}
?>
Also eig drüfte es nicht am Skript liegen, da es auf win10 ja funktioniert.
Allerdings könnte es an der Broadcast Adresse liegen. Mit dieser gibt er mir den Fehler zurück "Cannot open UDP socket: Permission denied Fehlernummer:13".
Aber wenn ich die IP der Nas, bzw jede andere verwende, wird das UPD Magik Packet verschickt aber weckt die Nas nicht auf.
Was kann ich tun? Hat dazu vielleicht irgendwer eine Idee?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
MfG