WOL Wake on Lan für die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe dei DS215j und es wäre schön, wenn mir jemand im Forum einen Hinweis geben könnte, ob es eine App gibt, mit der ich die Syno aufwecken kann. Ich habe als "Schafenszeit" für den Server 23.00 Uhr eingestellt - -nur ab und an wäre es schön, wenn ich sie dann doch wieder aufwecken könnte.
Besten Dank.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Sollte auf jeden Fall mit der Syno-eigenen APP DS Finder funktionieren.
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke fürEure Antworten - kann ich die Syno mit den genannten apps auch "aus der Ferne" aufwecken, oder ist das nur im Heimnetz möglich?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Wie erreichst du von außen deine DS? Via VPN oder QC usw?
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme von aussen mit DDNs auf die Station
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.825
Punkte
804
Dann ist das m.W. übers Internet schwierig, da würde sich VPN anbieten.
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wie kriege ich das über VPN hin?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Auch über VPN wird es wohl nur gehen, wenn du in deinem Heimnetz ein Gerät hast, das in der Lage ist Magic Packets zu versenden. Magic Packets werden nämlich über VPN nicht übertragen.

Wenn du z.B. eine Fritzbox hast, kannst du auf deren Oberfläche Magic Packets absetzen und gezielt Geräte wecken.
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... und aus der Ferne, wenn ich z. B. bei meiner Bekannten bin und nicht zu Haus?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Na, davon reden wir doch ...

Von zu Hause genügt ja eine App wie besagter DS Finder.
 

Jonass

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie bekomme ich die Mac-Adresse in die WOL.exe geschrieben?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.825
Punkte
804
Willkommen im Forum!

Die Mac-Adresse hat nichts in der exe verloren, die muss beim Aufruf als Parameter übergeben werden.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.193
Punkte
194
Das geht sowohl im eigenen Heimnetz, als auch von ausserhalb über VPN (also quasi auch im Heimnetz) ohne Probleme mit der DSFinder App. Voraussetzung ist vermutlich, dass alle Geräte im Heimnetz eine statische IP haben, damit die DS immer die gleiche interne IP besitzt, die auch in DSFinder eingetragen wird und kein anderes Gerät sich die IP einer schlafenden DS nimmt. Keine Portweiterleitungen nötig, nur der Haken im DSM bei WOL muss gesetzt sein.
Für Fritzbox-Verwender mit Geräten, bei denen eine Kindersicherung in der FB hinterlegt ist: es ist wichtig, dass alle Geräte, die keine Kindersicherung brauchen, nicht als "Standard" freigegeben sind, sondern als "unbeschränkt". Das ist ein Bug in FritzOS 6.80. Es reicht da ein Gerät mit "Standard"-Freigabe bei aktivierter Kindersicherung und die DS kann nicht mehr über VPN aufgeweckt werden (sondern nur noch über das Fritzbox-Menü).
 

Antox

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei mir wollte es ums verrecken nie funktionieren... Hab portweiterleitung alles versucht... Jetzt weck ich sie mittels der Fritz App für Android. Klappt super und bin überhaupt zufrieden sie von außerhalb wecken zu können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!