Wenn Du im eigenen Netzwerk bist, wacht die DS nicht durch einen Zugriff aus dem Browser auf. Entweder über die Fritzbox oder aber mit einem Skript, welches von Deinem Computer das sog. MagicPacket sendet. Ein Beispielskript in Python habe ich vor Jahren hier mal im Forum eingestellt. Das funktioniert wunderbar. Wenn man das Skript als ausführbar definiert, kann man sich damit einen DS-Einschaltknopf für den Desktop oder die Taskbar basteln. Alternativ kann man die Diskstation über die „DS finder“-App vom Smartphone oder Tablet aus aufwecken. DS finder sendet auch das MagicPacket. Der einzige Weg, bei dem kein solches manuelles Aufwecken erforderlich ist, liegt dann vor, wenn Du LAN-LAN-gekoppelte Netzwerke hast. Aus den entfernten Netzwerken reicht dann tatsächlich ein simpler Zugriff über den Browser, damit die DS aufwacht und ca. 2 Minuten später zur Verfügung steht. Der Grund dafür ist dann die Einstellung in der Fritzbox „Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.“.
Eine schlafende DS verbraucht natürlich nicht 38W, ich weiß nicht wieso Du das vermutest. Wenn sie schläft ist alles aus bis auf die Netzwerkkarte. Die hört weiterhin im Netzwerk mit, ob nicht vielleicht irgendein anderes Gerät das MagicPacket zum Aufwecken sendet. Nur wenn die Netzwerkkarte ein solches Signal empfängt, wird die DS wieder hochgefahren.
Beispiel: meine DS720+ fährt abends um 22:15 herunter. Morgens wacht sie erst dann auf, wenn jemand darauf zugreifen muß. Das kann um 7:30 sein, aber auch erst um 9:47…
Aber wie gesagt, aus dem Intranet benötigst Du die DS finder App oder ein Skript, wenn Du nicht über den Button in der Fritzbox gehen willst.
Hier der Link zum Post mit dem Skript:
https://www.synology-forum.de/threads/wake-on-lan-pc-da-via-fritzbox.112362/post-916937
Das Skript läßt sich noch etwas vereinfachen, indem man direkt die MAC der DS einträgt.