Wollte Admin-Passwort zurücksetzen und jetzt das...

FetzBraun

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Experten,

irgendwann funktionierte plätzlich mein Admin-Passwort nicht mehr. Daraufhin drückte ich den Service-Knopf für ca. 5 sek. Nachdem kein Ton erklang, drückte ich nochmal kurz wieder kein Ton. Dann fiel mir auf, dass die LEDs orange leuchteten.
Nun hatte ich Panik, dass all meine Daten verloren sind, da ich natürlich keinen Backup habe.
Nach zweimal hochfahren konnte ich mich wieder einloggen. allerdings wieder nicht als Admin (Passwort: <leer>, bzw., altes Passwort).
Dafür konnte ich mich als einer der Nutzer anmelden, also scheinbar waren die Daten nicht gelöscht. Aber eine Verbindung über SMB funktioniert nicht mehr.

Ich will jetzt nur noch meine Daten sichern, was ist da passiert und was kann ich tun?

Viele Grüße,

Fetz
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.230
Punkte für Reaktionen
3.473
Punkte
468
Hallo Fetz,
willkommen im Forum. Vermutlich hast du mit deiner Aktion einen Reset Modus 1 oder 2 gemacht und evtl. ist dein Piepser ist kaputt. Diesen Artikel hier kennst du?
Wie sah die Anmeldung beim ersten Mal danach aus, wie immer oder wie im Screenshot des Artikels?
Du könntest mal schauen, was der "Synology Assistant" (ein Programm für den PC) zum aktuellen Zustand deiner DS sagt.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.487
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
128

FetzBraun

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Dein Willkommen! Pieper geht eigentlich, z. B. beim Herunterfahren. Habe den "Synology Assistent" gestartet, Staus von meinem DS414 ist "bereit".

Wenn ich eine exFAT-USB-Festplatte anschließe, kann die Filestation keine Dateien mehr finden.

Das SMB-Laufwerk wurde jetzt doch nach einigen Minuten gestartet, sieht so aus, als wären die Daten noch da. Nur mein Admin-Kennwortproblem ist immer noch nicht gelöst...
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.975
Punkte für Reaktionen
3.176
Punkte
324
Da eirst Du um den kleinen Reset nicht herum kommen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!