Wordpress-Blog Kopfzeilenbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bergischer Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem: das von mir im theme verwendete Kopfzeilenbild wird beim Zugriff von außen (mittels iPad über 3G und Safari oder Mercury-Browser) auf meinen Wordpress-Blog nicht angezeigt. Es erscheint das Fragezeichen an dieser Stelle. Artikelbilder etc. werden z.B. angezeigt.
Greife ich über das lokale Netzwerk mit dem iPad auf den Blog zu, dann ist alles bestens. Ich habe versucht, das Problem über die Verkleinerung des jpeg und Umwandlung in png zu lösen. Hat aber auch nicht funktioniert.

Meine Ausstattung: DS 213+, DynDNS über no-ip.org, Router W 723 V, responsiv Wordpress-theme "Yoko" von Elmastudio, Wordpress aus dem Synology-Paketzentrum, Version 3.4.2

Besten Dank im Voraus für alle guten Vorschläge

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du die Installation durchgeführt? Normalerweise werden Bilder nicht angezeigt, weil die Pfade noch auf LAN gemünzt sind. Wenn man die Installation von Wordpress über die Adresse aus über die man aus dem Internet zugreifen soll, macht, werden idR die Bilder richtig "gepfadet".

Viele Grüße

se6y117

Bergischer Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Die Installation habe ich lokal im LAN über den DSM und aus dem Paketzentrum heraus durchgeführt. Verstehe ich Deinen Hinweis richtig, dass ich den DSM über das Web aufrufen soll und dann die Installation durchführen soll? Werde das mal gleich probieren.
Besten Dank schon mal!

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, genau

Bergischer Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Genialer Tipp:) scheint wirklich zu funktionieren. Muss jetzt natürlich nochmals individuelle Bilder einpflegen, aber mit dem theme-Kopfzeilenbild klappt es wunderbar. Und auch die Ladezeiten der Seiten sind deutlich schneller.
Also von daher: allerbesten Dank für Deine Hilfe und die Zeit, die Du Dir für die Schreiberei genommen hast!

Beste Grüße...

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, man sollte natürlich vor einer Neuinstallation die Datenbank (zB phpMyAdmin) exportieren / sichern. Allerdings weiß ich nicht, ob das etwas gebracht hätte (wg der der Pfadangaben) .Kenne mich mit php nicht aus: Vielleicht weiß das ein anderer:Werden da auch die Pfade für Bilder hinterlegt?

Bergischer Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch, genau das habe ich festgestellt: einmal Neuinstallation mit alter Datenbank, dann wurden die alten Pfadangaben genutzt. Deshalb habe ich mit einer neuen Datenbank angefangen und es funktioniert!

Beste Grüße...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat